Freundin will das ich auf eine Hochzeit mitkomme aber ich nicht?

13 Antworten

Ich kann den Anderen da nur zustimmen. Ich an deiner Stelle würde dort hingehen, auch wenn es nur zur Liebe deiner Freundin ist.- Sie würde bestimmt auch so einiges aus Liebe machen, oder nicht ? Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, mein Ex war genau so, deshalb ist es auch mein Ex- Freund. Sie wird bestimmt sehr enttäuscht sein und das mit Recht! Für uns Mädels ist es einfach schön mit dem Partner so einen besonderen Tag gemeinsam zu erleben. Man sammelt gemeinsame Erinnerungen, wo man später sich evt. die Bilder ansieht und sagen kann: ,,Ach weißt du noch, wie schön es damals war als wir gemeinsam auf der Hochzeit waren?.." Würde es dich nicht auch glücklich machen, wenn deine Freundin dich bei unbekannten Menschen mit vollem Stolz vorstellt und du siehst wie glücklich ist, dass sie sagen kann das ist MEIN Freund.

Überleg es dir gut, denn das Karma kommt zurück.

BoneTaging
Fragesteller

Kann ja auch so einen schönen Tag mit ihr verbringen ohne diesen ganzen Kram

Wenn man eine Beziehung eingeht, hat man auch ein paar gemeinsame gesellschaftliche Verpflichtungen. Ich finde, zu sowas geht man als Partner mit. Fänd ich sonst echt schäbbig.

BoneTaging
Fragesteller

Ja sie will sich eh nur mit mir schmücken und mit mir angeben

Fragengurl19  02.09.2017, 22:36
@BoneTaging

Naja für Mädels hat das schon eine große Bedeutung, in Begleitung vom Freund hinzugehen. Sonst fehlt einfach etwas, auch wenn sie dort jeden oder sogut wie jeden kennt

sozialtusi  02.09.2017, 22:36
@BoneTaging

Das klingt ja nach einer sehr gesunden Beziehung? Hat sie das so nötig oder bist Du so ein Gockel?

Mirarmor  02.09.2017, 22:37
@BoneTaging

So ein Quatsch, es ist einfach höflich, bei so einer Gelegenheit, den Partner mitzubringen und peinlich, wenn der nicht mitkommt.

PAR90  02.09.2017, 23:13
@BoneTaging

Also, falls das tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, dass sie nur mit dir angeben will, dann solltest du Schluss machen. ^^

BoneTaging
Fragesteller

Ne sie sagt immer das ich viel zu hübsch bin und so

sozialtusi  02.09.2017, 22:39
@BoneTaging

Dann lass Dir das mal nicht zu Kopf steigen, komm von Deinem Ross runter und geh zu der Hochzeit. Es ist sehr unangenehm für GAstgeber und Hochzeitspaar, wenn man da ohne den Partner sitzt.

Du bist im Unrecht.

Du schlägst 5 Fliegen auf einen Streich.

1. Du tust deiner Freundin einen Gefallen der ihr anscheinend wichtig ist.
2.Du verbringst den Tag/Abend zusammen mit deiner Freundin.
3.Du kannst kostenlos gutes Essen genießen.
4.Freie Getränke.
5.Du lernst neue nette Menschen kennen.

Was befürchtest Du, wenn Du Deine Freundin auf diese Hochzeit begleitest? Sie erwartet sicher nicht, daß Du ihr auch gleich einen Antrag machst.

Auf Hochzeiten gibt es viele Menschen, die sich vorher noch nie gesehen haben, und Deine Freundin möchte sicher das Fest nicht alleine verbringen. Das Brautpaar kann sich nicht um jeden einzelnen Gast kümmern an diesem Tag.

Wenn Dir Deine Freundin wichtig ist, begleitest Du sie zu diesem Fest, schon allein, weil Ihr beide dort auch Zeit zusammen verbringen könnt. Sie ist sicher traurig darüber, daß Du nicht dabei sein willst.

Giwalato

Wenn man einen neuen Partner hat, ist es normal, dass man dessen Freundeskreis noch nicht kennt und auf einmal irgendwo eingeladen ist, wo man niemanden kennt. Es gehört aber eigentlich zu einer Beziehung, dass man da trotzdem mitgeht. Auf Hochzeiten wird eigentlich immer mit Partner eingeladen. Und vielleicht möchte sie ja auch tanzen, wie es auf Hochzeiten üblich ist. Und anlügen, dass du wichtigeres zu tun hast, solltest du sie schon gar nicht. Wenn dann die Wahrheit sagen, dass du keinen Bock hast, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann....