Freundin voll auf E-Trip. Wie kann ich sie umstimmen?
Meine Freundin (27) und ich (26) sind seit einigen Jahren ein Paar. Unsere Beziehung läuft sehr gut, allerdings ist sie seit einigen Wochen sehr auf E-Autos fixiert und hat sich sogar eins gekauft. Das ganze ist erst, seitdem ihre Eltern ein E-Auto haben. Ich halte nichts von E-Schrott, was bei jeden Besuch zu Diskussionen führt. Ich versuche oft mit ihr zu reden, jedoch ist sie der festen Überzeugung, dass E-Autos nur Vorteile mit sich bringen. Daher möchte sie mit mir den noch in diesem Jahr erscheinenden Alpine A290 und zudem das in zwei Jahren erscheinende Tesla Model Q Probefahren, um mich endgültig vom E-Antrieb zu überzeugen. Meine Freundin fährt dieses Auto:
Ihre Eltern fahren diesen elektrischen SUV:
4 Antworten
Heißt, das zentrale Problem in der Beziehung ist gerade, dass ihr beide dem jeweils anderen nicht in Ruhe das Auto fahren lassen wollt, das der jeweils andere fahren will. Hab ich das richtig?
Du solltest unbedingt mit ihr Schluss machen.
Ihr zu Liebe.
Du scheinst geistig etwas eingeängt und beschränkt.
Sie wäre bestimmt mit jemand anderes besser dran als irgendein Fanatiker, der sich über das (aus seiner Sicht) falsche Auto echauffiert.
Überlegt mal ihr habt (später mal) Kinder und sie würden ihnen beibringen, dass E-Autos besser für die Umwelt sind.
Spätestens dann würdest du doch durchdrehen und die Kinder entführen, damit sie nicht von den selben satanischen Gedanken bessesen werden wie deine Freundin.
Entweder überzeugst du sie mkt sinnvollen Argumenten, falls du die hast.
Oder du akzeptierst einfach ihre Meinung. Oder schadet sie dir damit, dass sie von E-Autos überzeugt ist?
Er ist ein Bayer, der eine fast sexuelle Beziehung zu seinem Verbrenner hat. Na klar schadet sie ihm, wenn sie jetzt ein Auto fährt, das nicht laut ist und stinkt.
Du kannst sie garnicht umstimmen. Es ist ihre Entscheidung. Du solltest dich da raushalten wenn du keine E-Autos magst.