Freundin versteckt,,Fake-Profil‘‘ auf Instagram?
Liebe guteFrage Community!
Ich(M/21) bin gestern neben meiner Freundin(W/19) gelegen, als sie eine Nachricht auf Instagram erhalten hat. So weit so gut. Komischerweise sagte sie dabei ,,ah eine Nachricht auf meinem Fake-Account‘‘. Ich hab mir nichts Schlimmes dabei gedacht. Anschließend hab ich sie dann gefragt, welches Fake-Profil das denn sei. Sie sagte dann sie hätte halt ein fake-Profil zum stalken anderer Personen, aber sie benütze ich nicht mehr, sie würde lediglich noch Personen folgen und mehr Follower zu bekommen, dass dieser nun echter aussehe…
Das war bis dahin auch noch kein Problem für mich.
Dann fragte ich sie ob ich denn das Profil auch mal sehen dürfte. Sie sagte nein, dir will nicht dass ich sehe dass sie ein Fake-Profil hat. Das hat dann ein paar Fragezeichen in meinen Kopf gesetzt und war auch dann ein bisschen sauer. Sie hat mich halt dann gefragt ob ich jetzt angepisst sei und ich hab gesagt nein. Ich will nicht dass du jetzt was falsches von mir denkst. Da hab ich auch gesagt das tu ich nicht. Ich fragte wieder ob ich es sehen darf, wurde aber wieder verneint.
Dann legten wir uns schlafen und mir gingen unzählige Fragen durch den Kopf. Dann hab ich sie gefragt, ja was sie denn mit so einem Profil macht bzw wieso sie einen Fake Account hat. Sie antwortete lediglich mit das ist so ein Mädchen-Ding und vielleicht muss sie ja mal jemanden aus meiner Familie stalken(war eher belustigt gemeint). Dann hab ich mich entschuldigt bei ihr und gesagt, ich will nicht dass sie denkt ich vertraue ihr nicht, aber ihre Reaktion und ihre Blicke kamen mir sehr auffällig vor und das habe ich wirklich in den 4 Monaten unserer Beziehung noch nie erlebt bei ihr. Aus dem nicht setzte sie sich im Bett auf, schnappte ihr Handy und hat für mein Gefühl etwas gestresst bzw hastig den Account gelöscht.
Anstatt mir zu zeigen, dass sie nichts falsches gemacht hat, gab sie mir immer leere Antworten. So hab ich schlussendlich nicht beantwortete Fragen obwohl wir uns sonst immer alles erzählen, egal ob aus der Vergangenheit oder was während uns passiert ist. Aber irgendwie hab ich zum ersten Mal ein schlechtes Gefühl. Bitte helft mir und gebt mir einen Rat was ich tun kann!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
lukas
7 Antworten
Ich kann dieses "Das ist ein Mädels Ding" oder "Frauen haben Geheimnisse" nicht mehr lesen und hören. Wenn ich in einer glücklichen Partnerschaft bin, habe ich keinerlei Geheimnisse und vertraue meinem Partner alles an. Das ist für mich so mit das wichtigste.
Wenn man noch unreif ist, macht man so ein Fale Account. Eine gestandene, selbstbewusste Frau, die ihre Partnerschaft zu schätzen weiß, macht sowas meiner Meinung nach nicht.
Ich wäre da auch sehr skeptisch, zumal ihre Reaktionen entweder keinen Sinn ergeben oder wirklich zum nachdenken anregen.
So ein Verhalten würde ich in meiner Partnerschaft auch nicht dulden.
Sie sagt, sie stalkt damit Leute....wenn es etwas so belangloses, muss sie auch kein Geheimnis daraus machen.
Aber selbst das kann man doch ehrlicherweise kommunizieren. Dann entsteht such erst gar nicht so eine Situation. Kommunikation ist einfach wichtig.
Ihre Reaktion war einfach super trotzig. Ich würde an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben, immerhin hast du ihr nichts verheimlicht.
Ich würde da jetzt gar nichts mehr tun und das Thema komplett lassen.
Ich befürchte nur, dass sie nochmal so ein Account erstellen könnte und wird.
Wie, sie stalkt Leute damit? Das ist ja nun auch nicht grad die feine Art.
Also ich an deiner Stelle hätte da auch ein paar Fragezeichen, die mir durch den Kopf geistern würden.
Du hast ja nicht direkt eifersüchtig reagiert. Nur kannst du schon ehrlich sein und sagen, dass dich das nun doch ziemlich irritiert hat. Vor allem, weil sie den Account so schnell gelöscht hat.
Frage sie, wie es denn für sie wäre, hättest du so ein Fake-Profil und sagst, du brauchst das nur um Leute auszuspionieren. Das verunsichert doch einfach, weil es ja den Leuten gegenüber auch nicht fair ist.
Vor Allem weiß man ja auch nicht ob da Personen dahinter stecken, die sie vielleicht verletzt haben oder welche für die sie noch Gefühle hat, was ich aber auch nicht denke, da wir eigentlich sonst eine gepflegte Beziehung führen und immer miteinander sprechen, egal um was es geht. Deshalb verunsichert mich ja das Ganze so sehr.
Wie gesagt, sprich sie nochmals darauf an. Halt mit all den Gedanken, die dir im Moment durch den Kopf schwirren.
Ich persönlich halte das Erstellen und Pflegen eines Fake-Accounts zum "Stalken" (also praktisch zum anonymen Rumkaspern) für infantil. Von infantilen Menschen vernunftbasierte Antworten zu bekommen, ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Insofern ist es nur logische Folge, dass du vor einem Berg offener Fragen stehst, und ich würde diese als unbeantwortet ad acta legen.
lg up
Danke für deine Antwort. Dennoch kann ich solch eine Aktion nicht einfach unbeantwortet lassen. Ich bräuchte nur den richtigen Lösungsansatz.
lg
Lass ihr das Geheimnis,
ist ihr vielleicht peinlich was sie alles mit dem Fakeaccount gemacht hat.
Stell dir mal vor sie hätte damit den Freund ihrer besten Freundin zum treuetest verführt. was würdest du darüber denken? Das sie ihn wirklich will oder wie weit das gegangen wäre? Vielleicht nur bis zur Absprache nach einem Date oder Dicpic, aber was würdest du darüber denken.
Der Himmel ist blau,
Wasser ist nass,
und Frauen haben Geheimnisse.
Naja, lieber peinlich für sie als bei ihrem eigenen Freund viele Fragezeichen zu hinterlassen. Richtig? Dennoch habe ich nie zu ihr gesagt sie soll den löschen…
Du bist auch etwas sehr misstrauisch.
Lass ihr doch einfach auch paar Dinge die sie nicht teilt. Wie gesagt mein Gute Frage Account ist auch geheim, der ist mir einfach zu unangenehm teilweise vor allem fragen und Antworten von früher.
Jeder hat seine Geheimnisse auch in einer Beziehung
Hallo ich glaube deine Freundin will dir das nicht zeigen vielleicht stalkt die dich kann auch sein, und deswegen will sie auch nicht ihre Profil zeigen ihre auf ihre Fake Accounts ja das kann sein und deswegen zeigt sie das nicht und deswegen hat sie auch so Leere Antworten ja das kann sein. Aber das kann auch was anderes sein vielleicht schreibt die jemanden anderes da das könnte viele Gründe sein warum sie dir nicht ihre Fake account zeigt.
Genau meine Denkweise👍🏼hättest du einen Lösungsvorschlag?
und was das Profil angeht kann es halt echt sein dass dieses schon lange vor mir erstellt wurde…
dennoch war die Reaktion sehr komisch