Freundin unter Druck gesetzt was soll ich tun?

6 Antworten

Lass ihr etwas Abstand und zeit für sich. Manchmal kann das auch echt nerven, das weiß ich von mir selber...Jeden Tag und immer wieder zu telefonieren ist nicht unbedingt toll

LG Mia

Niemand907
Fragesteller

Und wie lange ca. sie hat gesagt das sie morgen mit mir nochmal drüber Reden will

Mia14Jahre  06.12.2019, 20:52
@Niemand907

Warte bis sie sich meldet morgen, schreib sie nicht an. Lass sie zu dir kommen.

Niemand907
Fragesteller
@Mia14Jahre

Ich versuche es weil manchmal hab ich einfach ein drang ihr zu schreiben

Kousch  06.12.2019, 20:55
@Mia14Jahre

Aber wirklich warten bis Sie sich meldet. Nicht mal ein Hallo oder . im Chat und schon gar nicht auf Onlinestatus warten!

Dadurch siehst du auch ob Sie überhaupt Interesse noch hat oder du Ihr langweilig geworden bist

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

Schaue oft wann sie zuletzt online war und dann Antwortet sie sogar manchmal nicht auf meine Nachrichten

Kousch  06.12.2019, 21:01
@Niemand907

Hör auf damit, du machst dich dadurch nur Nervös und viele Gedanken gehen durch den Kopf... Einfach in Ruhe lassen, jetzt willst du angeschrieben werden. Keine Schwäche zeigen.

Dadurch siehst du echt wie viel Interesse Sie an dir noch hat (im Falle wenn sie gar nicht mehr schreibt aber dann ist es einseitig und du hälst sie auf)

Mia14Jahre  06.12.2019, 21:01
@Niemand907

Hör auf damit! Ich bin ein mädchen keiner weiß es besser als ich. Lass ihr ihren Freiraum. Warte bis sie auf dich zukommt

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

Bekomme dann auch immer ein schlechtes Gefühl im Bauch wenn ich sehe das sie meine Nachricht gelesen hat aber nicht geantwortet hat

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

Wie meinst du das genau mit dem aufhalten?

Niemand907
Fragesteller
@Mia14Jahre

Versuch ich ja immer aber manchmal schaff ich das nicht oder so (Ist auch meine erste richtige Beziehung)

Kousch  06.12.2019, 21:08
@Niemand907

Du bist doch oft genug hinterher, dass Sie nun meint, dass du Sie unter Druck gestellt hast. Wenn du dich nicht mehr meldest, wird Sie dich vermissen und automatisch anschreiben. Aber auch nur wenn du das knallhart durchziehst, denn wenn du dich meldest wird Sie dich ja kaum vermissen weil du wieder da bist.

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

Ah ok aber was ich nicht so verstehe ist warum sie nicht mehr von alleine so fragt Was ich mache oder wie es mir geht oder halt nicht mehr von alleine schreibt

Mia14Jahre  06.12.2019, 21:14
@Niemand907

Okay, jetzt fühl ich mich etwas genervt. Ich bin kein CD die hängt... Les einfach alles nochmal durch was ich geschrieben habe. Ja 🙂?

Kousch  06.12.2019, 21:15
@Niemand907

Ich glaub sobald du „weniger“ Interesse zeigst also weniger anschreibst usw. kommt das von automatisch. Nur du musst einschätzen, wann ist es zu viel, dass du eine Pause einlegen musst und wann zu wenig. Die verliebten Leute tendieren öfter zu wenig obwohl Sie den Partner zu bombadiert haben. Da musst du dich selber beherrschen und ehrlich zu dir selber sein können.

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

Mache ich von ihr kommt auch nicht mehr ich brauche dich und liebe dich also kaum noch nur wenn ich das sage

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

Hätte es aber auch noch eine Auswirkung auf unsere Beziehung weil ich sie unter Druck gesetzt habe?

Kousch  06.12.2019, 21:19
@Niemand907

Geduld und Ruhe kann der Schlüssel sein. In der ersten Beziehung ist das schwer aber lieber lernst du es jetzt im kalten Wasser als dann mehr und mehr verletzt zu werden.

Niemand907
Fragesteller
@Mia14Jahre

Denkst du das ich sie unter Druck gesetzt hab hat jetzt noch irgendwelche Auswirkungen auf die Beziehung?

Kousch  06.12.2019, 21:21
@Niemand907

Ne wenn du ihre Freiheit lässt also nicht melden bis Sie es tut, danach normal schreiben und dann wieder warten, bis Sie dann irgendwann fragt, warum bist du so inaktiv, dann sagst du Ihr, du wolltest Sie nicht unter Druck stellen. Damit löst sich eher die Spannung statt Probleme.

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

ok weil hab Angst das es dann beim nächsten Treffen irgendwie komisch zwischen uns ist Treffen uns am 26 wieder

Niemand907
Fragesteller
@Kousch

Kann das eigentlich passieren wenn ich mir das einrede?

Das kenne ich. Lass ihr Zeit. Mädchen mögen es nicht, ständig mit der Person zu reden, vor allem telefonieren, die man liebt. "Meine Stimme hört sich scheiße an" , "Ich bin hässlich" , "Ich bin..", lass ihr einfach zeit.

Vielleicht an Wochenenden lieber Telefonieren, statt direkt nach der Schule. Da würde ich auch erst lieber runterkommen

Woher ich das weiß:Hobby
Niemand907
Fragesteller

Soll ich ihr dann erstmal nicht mehr schreiben das sie Zeit für sich hat?

xTomi  07.12.2019, 10:35
@Niemand907

Das habe ich früher auch gemacht, aber das war dann wirklich ein fehler, weil sie dann dachte, dass ich sie hassen würde und dass ich sie verlassen wollen würde. Aber ich weiß ja nicht wie deine Freundin vom Charakter her ist. Schreib ihr einfach sowas wie: Es tut mir leid, dass ich dich unabsichtlich unter Druck gesetzt habe, aber ich liebe dich. Ich lasse dir einfach Zeit für dich. Irgendwie sowas

xTomi  07.12.2019, 10:38
@xTomi

Ich habe die anderen Kommentare durchgelesen und würde dir davon echt abraten, sie zu ignorieren, weil das macht einfach kein Sinn. Wenn du sie liebst, dann solltest du sie wirklich nicht ignorieren, stattdessen zeigst du es ihr lieber, dass du es ernst meinst. Weil wenn du sie absichtlich ignorierst merkt sie das auch irgendwann. Sag ihr es lieber direkt und sei du derjenige, der ignoriert wird, sie weiß dann danach, dass sie dir unrecht getan hat

weil wir jeden Tag den ganzen Tag reden wenn wir von der Schule kommen

Das ist ihr zu viel und das ist auch absolut verständlich. Man braucht auch mal Zeit für sich und diese Zeit solltest du euch beiden gönnen. Du kannst es “wieder gut machen“ indem du ihren Wunsch respektierst, gönnt euch Pausen und telefoniert/schreibt nur kurz und auch nicht jeden Tag.

Kousch  06.12.2019, 21:03

Da Community Experte stelle ich diese Frage: Wenn man nicht mehr den Wunsch hat jeden Tag zusehen/ kontakt zu haben, hat man denn noch ausreichend Interesse für eine gesunde Liebesbeziehung?

pingu72  06.12.2019, 21:08
@Kousch

Ja klar! Zu einer gesunden Beziehung gehört auch, dass man Freiräume hat und nicht nur aneinander klebt.

Jeder hat auch noch ein eigenes Leben, Familie, Freunde etc, abgesehen von Schule/Job, Haushalt usw (was auch Zeit kostet und anstrengend ist, danach will man manchmal seine Ruhe, ist kaputt usw). Das heißt nicht, dass nan den Partner nicht (mehr) liebt.

dominant  06.12.2019, 21:10
@Kousch

Eine gesunde Liebesbeziehung lässt dem Gegenüber Freiräume sich zu entfalten und auch eigenen Interessen nach zu gehen. Klammern ist ungesund.

Ihren Freiraum lassen, denn 24/7 mit dir sein kann Sie nicht und solltest du auch nicht. Das es schon so früh vorkommt ist mir erfahrungsgemäss neu aber das ist normal. Freiraum lassen und auf Sie warten ist frustrierend und das verletzt. Ich würde während Sie weg ist bzw. während ihr nichts macht deinen privaten Sachen nachgehen wie bsp. Lernen, Sport, Games oder mit Familie und Freunden Zeit verbringen.

Freundliche Grüsse

Ihr telt also sofort nach der Schule bis zum Abwinken? Das ist einfach zuviel. Hin und wieder braucht jeder auch mal einen Freiraum.

Wenn Ihr nahe beieinander wohnen würdet, könntet Ihr Euch sicher auch nicht direkt nach der Schule bis zum Schlafengehen sehen.