Freundin unattraktiv finden, aber Potenzial sehen?

4 Antworten

Ich glaube das wäre nur problematisch.

Wenn sie nämlich irgendwann mal wieder Gewicht zunehmen sollte, z.B weil sie Krank ist etc..., dann wird sie denken du würdest sie immernoch lieben und geil finden, weil du ihr das am Anfang suggeriert hast.

Ausserdem ist es moralisch schon verwerflich so zu denken und zu handeln. Besser wenn du einfach nett zu ihr bist und eine gesunde Freundschaft zu ihr aufbaust, als dich in eine Beziehung mit ihr zu begeben wo du sie am Anfang ekelhaft findest, was unfassbar respektlos ihr und ihren Gefühlen gegenüber ist.

Nimm sie so wie sie ist, oder lass es.

Bedacht
Fragesteller

Finde ja nur ihr Aussehen und nicht ihren Charakter ekelhaft...

Dachssi  08.02.2024, 22:14
@Bedacht

Trotzdem wäre es ihren Gefühlen gegenüber einfach respektlos eine Beziehung einzugehen, damit du sie dann in der Beziehung "verändern" kannst, obwohl du sie eklig findest.

So wie du es formuliert hast, vergiss es. Du liebst sie nicht und du hast sie nicht verdient. Dann wäre dir ihr Gewicht nämlich egal

weder ist es ihre Aufgabe, dir zu gefallen, noch hast du irgend ein Recht, sie "umzubauen"

Bedacht
Fragesteller

Ich habe auch nie gesagt, dass ich das Recht habe. Sie müsste es ja erstmal selber wollen. Wenn wir dann z.B in der Beziehung wären und sie kein Sport machen wollen würde, wäre ich halt raus, weil ich sie nicht zwingen will

Scheinbar möchtest Du Dir die ideale Freundin modellieren. Lass es, es wird Dir nicht gelingen.
Deine Liebe wird damit auch nicht größer, die Du offenbar ohnehin nur an Äußerlichkeiten festmachst. Das ist aber keine wirkliche Liebe.