Freundin trinkt öfter?

7 Antworten

Ich weiss nicht welchen Rat, aber ich hatte auch so eine Phase in meine Beziehung,er war für mich da auch in schlechten Zeiten hatte er sehr viel Geduld?

Wenn du sie liebst, dann zeig ihr das du für sie da bist, sag ihr u. Zeig ihr das du es nicht mehr möchtest, das wird irgendwann vergehen, Weill du ihr wichtig bist und sie dich bestimmt nicht verlieren möchte.

Alles gute euch.

ich würde ihren umgang mit alkohol mal beobachten. warst du schonmal dabei wie sie was getrunken hat?
ich meine wenn sie jedesmal nur ein gläschen vorhat und dann besoffen ist kann sie wohl nicht gut mit dem stoff umgehen oder bekommt wirklich schon von einem gläschen einen rausch seil ihr das enzym zum alk. abbau fehlt. geh einmal mit ihr fort und tu so als würdest du genauso wie sie trinken obwohl du nüchtern bleibst und dann siehst du wie schnell der bei ihr wirkt und wie viel sie trinkt.

wenn sie wegen psychischen problemen trinkt nehme ich schon an dass sie alkoholikerin ist. dann müsstest du sehr aufpassen. bei meinem papa hat es auch so angefangen. er hat immer gesagt: "ich bin heute so gut drauf, ich geh ein gläschen trinken" und als er dann besoffen heimgekommen ist hat er immer gesagt es ist ein bissl mehr geworden und dann wurde das immer mehr und er war nur noch am saufen.

Leute wie du machen mich wütend.
Wie sollen wir dir denn einen Ratschlag geben, wenn du im Vornherein schreibst, dass du nicht Schluss machen möchtest? Das einzige was wir dann sagen können, ist dass du es eben ertragen musst!

Lass sie doch machen, Mensch, es ist ihr Leben!
Wenn du mit ihrem Alkoholkonsum ein Problem hast, sprech‘ sie drauf an, wenn es nichts hilft, mach Schluss!

Mehr können wir auch nicht sagen.

Du schreibst zwar, dass Schluss machen keine Option ist, aber im Endeffekt hilft solchen Menschen gegenüber nur eine gewisse Konsequenz an den Tag zu legen.

Entweder du redest mit ihr und sie leistet deinen bitten Folge, oder sie tut es eben nicht. Und an dem Punkt musst du für dich konsequent sein, denn ansonsten hast du jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Ich war mal in einer vergleichbaren Situation, weil ich ein paar Monate mit einem Mädel zusammen war die jeden Abend eine ganze Flasche Rotwein gekillt hat.

Sommers wie winters, sobald man abends im Garten oder vor der Glotze gesessen hat, stand die Flasche Rotwein da und sie trank nahezu jeden Abend eine ganze Flasche.

Ich fand das irgendwann so ekelhaft, dass ich sie darauf ansprach und sie meinte, sie würde es ändern. Hat sie aber letztendlich nicht, so dass ich dann nach wenigen Monaten auch die Reißleine gezogen habe.

Denn ein solches Verhalten ist eine Einbahnstraße in den Alkoholismus. Und wer dermaßen viel Alkohol trinkt, der hat üblicherweise auch irgendwelche Probleme die er damit kaschieren möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Hallöchen

Also erstmal bewundere ich Dich,da Du an dieser Beziehung festhältst

Sie wird niemals aufhören mit der Trinkerei,wird Dir auch immer wieder versprechen...sie hört auf damit

Das wird ohne professionelle Hilfe nicht funktionieren

Und sie weiss ja....Du akzeptierst das und machst das mit

Ich habe in der eigenen Familie mitbekommen,was es heisst,wenn ein Mensch Alkoholiker ist

Meine Tante war jahrelang Alkohol und Tablettensüchtig

Oft hat sie den Alkohol versteckt vor ihrem Mann

Der kannte aber ihre Verstecke

Frauen trinken oft heimlich

Deine Freundin macht es öffentlich und steht auch dazu

Das ist schon mal ein wichtigere Aspekt,das Du Zugang hast und mitbekommst,was da mit ihr passiert

Ich rate Dir wirklich dringend,nicht weiter tatenlos zuzusehen

Sie selbst kommt da nicht mehr alleine raus

Rufe bei den anonymen Alkoholikern an

Die können Dir gezielt weiterhelfen

Und sagen,wie Du weiter vorgehen musst

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Glück der Welt!!!!