Freundin trennt sich nach 5 jahren über text?
Hallo, wo fange ich nur an… ich und meine Freundin kennen uns seit dem wir 13 sind mittlerweile beide 19, sind schließlich jetzt auch 5 Jahre zusammen gewesen, wir haben unsere ganze Jugend zusammen verbracht. Sie wurde früher sehr stark gemobbt aber ich habe ihr immer wieder meine Hand gereicht und ihr hoch geholfen. Am anfang der bzh hatte sie mit anderen Typen geschrieben wobei ich mir dachte jung und dumm was ich nicht verziehen habe aber sagen wir mal akzeptiert weil ich das gefühl hatte auf eine chance für eine gute bzh. Immer höhen und tiefen gehabt in schweren zeiten aber auch in guten was aber größtenteils von meiner seite kam die bzh in Stand zu halten. Ich hatte schon die letzten wochen ein gefühl das etwas nicht stimmt, wir sehen uns auch immer nur am Wochenende, kurz gefasst sie will sich jetzt nach 5 Jahren über Whatsapp trennen weil sie das „Interesse“ verloren hat…
es zerreißt mich innerlich zu hören das man das Interesse verliert obwohl ich immer alles gegeben habe, sie will auch nichts persönlich klären weil „sie es nicht kann“ sie meint jetzt einfach nur sie hat kein bock mehr weil sie das Interesse verloren hat. Nichtmal persönlich einfach nur über Text. Aber es würde nicht an mir liegen und sie liebt mich trotzdem aber sagt dann „kein Interesse mehr“
vielen dank an jeden der sich die Zeit nimmt das durchzulesen, ich würde mich über jeden Kommentar freuen.
10 Antworten
Naja, an sich kannst du sie zu nichts zwingen. Klar, das tut weh, aber im Endeffekt hast du dann doch was besseres verdient als das. Sieh es als chance für jemand besseren.
Mag sein, dass du das am Anfang nicht so siehst, aber das heilt
Du bist ja ein wahrer Engel, wie konnte sie dich nur verlassen?
Spaß beiseite. Ihr ward noch sehr jung und schon gebunden. Da ist es vollkommen normal, das sie jetzt mal ihre Jugend ohne Beziehung und Beschützer genießen möchte.
Sie hätte aber persönlich mit dir reden sollen.
Sich über Text zu trennen ist so ziemlich das letzte, was man machen sollte. Nach so vielen Jahren hast du eine persönliche Aussprache mehr als verdient und ich denke, dass von Ihrer Seite nie so viele Gefühle da waren, wie von deiner Seite.
Nach deiner Schilderung steht das, was du für die Beziehung getan hast und das, was sie bereit war dafür zu tun in keinerlei Verhältnis, das ist ja ganz offensichtlich. Hier darfst du dich fragen warum du ein wahrscheinlich schon länger totes Pferd versucht hast immer wieder zu reiten?
So etwas entwickelt sich nicht von heute auf morgen, auch wenn ihr beiden noch sehr jung seid. Zwingen in deinem Leben zu sein kannst Du keinen Menschen.
Über Text finde ich schon schwierig, falls ihr jetzt nicht stundenlang auseinanderwohnt. Selbst dann wäre wenigstens ein Telefonat angebracht.
Allerdings kannst du doch nicht glauben, dass man aufgrund deiner Taten nicht schlussmachen könne.
Für ihre Gefühle kann sie doch nichts. Wenn sie die Beziehung nicht weiterführen will ist das so.
nur könnte man halt drüber reden, was einen stört und daran arbeiten. erst recht, wenn sie ihn, wie sie ja sagt, immer noch liebt.
Was hat er denn gemacht o.O
Er hat sogar noch auf sie vertraut während sie mit anderen typen geschrieben hat...
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass er was schlimmes gemacht hat?
Der letzte satz klingt als hätte er irgendwas gemacht
Ich kann mich nur auf den Text beziehen und da sagt er, dass er sehr viel für sie/die Beziehung getan hat.
Mag ja nichts falsch dran sein. Insbesondere wenn man sich außeinanderlebt und aus dem Teenager alter raus kommt. Da kann eine Beziehungsende schon ziemlich plötzlich sein. Ohne dass man ein Arsch war
Richtig. Ich habe ja auch niemanden an den Pranger gestellt.
Nur Trennungen über Text ohne konkreten Grund dafür finde ich persönlich mies.
Was soll ich sagen. Du schreibst von Höhen und Tiefen. Defacto gab es also eine Achterbahnfahrt in eurer Beziehung? Du hast ihr immer wieder die Hand gereicht? Hört sich wieder nach dem Klassiker vom männlichen Helfersyndrom an. Frauen agieren aber nicht nach dem Loyalitätsprinzip und setzen Geben und Nehmen nicht ins Verhältnis. Merke dir. Partner sind keine Therapeuten. Sie war deine Erste, weshalb du umso mehr romantisierst. Aber sie war mit Sicherheit nicht deine Letzte, da kommen noch bessere.
Dass Frauen meist zu unreif sind um erwachsen Schluss zu machen, daran kannst du dich schon mal gewöhnen. Ich habe in keiner meiner Beziehungen eine Aussprache erhalten, Frauen können oder wollen nicht reflektieren. Man könnte schließlich Lerneffekt daraus generieren. Am Ende ihrer Anziehung werden Frauen ablehnend und kühl, weil Mann ihnen Nichts mehr gibt. Oft war schon ein anderer Mann im Hintergrund aktiviert. Vielleicht beobachtest du das auch bei ihr in den kommenden Monaten. Jetzt kommst du ins beste Alter um dich sexuell auszuleben, mach das und arbeite an deinem Selbstwert 💪
Hatte drei Langzeitbeziehungen bisher über 2, 11 und 2 1/2 Jahre. Am Ende defacto immer einvernehmlich aber von mir aus die Trennung ausgesprochen, weil Frau nicht kommunizieren wollte.
Ich möchte nicht egoistisch klingen oder meinen ich wäre perfekt, aber es gäbe keinen grund aufgrund von taten von mir was sie dazu bringt sich zu trennen, wir wohnen keine 10 min mit Auto entfernt