Freundin telefoniert mit Männer, und ich muss gehen?

11 Antworten

Unabhängig von der Sprache kann ich das schon irgendwie verstehen. Ich habe eine sehr gute Freundin 500 km von mir weg, mit der ich oft telefoniere. Wenn in der Zeit mein Freund kommt, fühl ich mich auch irgendwie unwohl, einfach, weil das ein sehr privates Zwiegespräch ist. Ich würde aber nie meinen Freund nach Hause schicken, wenn sie anruft, während er da ist, sondern das Telefonat verschieben. Oder, falls es wirklich dringend ist, das Zimmer wechseln.

Kann sie nicht feste Telefonzeiten mit ihm ausmachen? Dann könnt Ihr klar kommunizieren, wann sie sozusagen mit ihm verabredet ist und Du wirst nicht ganz so hart weggeschickt.

Hmm...ob mich das stört oder nicht würde ich von ihrer Begründung abhängig machen. Kann mir schon vorstellen, dass es ihr "peinlich" ist vor anderen Englisch mit wem zu reden, der nur Englisch kann. Zum Beispiel hasse ich es auch, wenn mir jemand dabei zuhört wenn ich Klavier übe und mitbekommt, dass ich mich verspiele etc.

Genauso könnte sie es als peinlich empfinden wenn du mitbekommst, dass sie jetzt einen Satz falsch sagt oder sich verhaspelt oder ähnliches. Das mit der Konzentration kann ich auch verstehen, immerhin nutzt sie diese Gespräche ja quasi zum lernen. Ich kann mich auch besser konzentrieren wenn ich "alleine" lerne.

Mach dir nichts draus, wenn es dich allerdings wirklich sehr stört dann rede mit ihr drüber. :)

Ich kann es schon verstehen, dass man für solche Telefongespräche seine Privatsphäre haben möchte. Ich denke aber, dass das mit dem "peinlich, vor dir Englisch zu reden" eine Ausrede ist.

Sie wird mit ihm halt einfach Dinge besprechen, die du nicht unbedingt hören musst. Vielleicht ist er sowas wie eine "beste Freundin" für sie, und sie erzählt ihm von ihren Wünschen, Sorgen und Gedanken rund um die Beziehung zu dir. Es könnte auch um Sex gehen.

Die meisten Frauen haben irgendeinen besten Freund oder eine beste Freundin, mit dem/der sie über solche Dinge plaudern, ist auch gut für deren Psychohygiene und glaub mir – alles, was deiner Freundin im Kopf herum geistert, willst du auch garnicht hören oder wissen.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob du deiner Freundin vertraust und ob sie den Gesprächspartner richtig einschätzen kann.

Bei meiner Freundin war es so, dass ihr "bester Freund" dann nach Jahren eröffnet hat, dass er Sex mit ihr möchte. Daraufhin war sie sehr enttäuscht und beendete den Kontakt. Ich hatte die Vermutung schon immer, habe aber den Kontakt zwischen den beiden dennoch nicht verhindert, da ich meiner Freundin vertraue und ich wusste, dass sie nichts von ihm will.

mich würde das auch stören. ich fänd es dem besuch total unhöflich gegenüber, wenn ich jetzt mit jemand anderem länger telefoniere und wer anders sitzt dumm daneben rum.

und wenn es dazu noch ein guter freund ist, redet man auch mal über die aktuelle beziehung, das muss der partner ja auch nicht direkt mitbekommen.

in eurem fall könnte man das auch mit einem besuch gleichsetzen. würden sie nicht so weit weg wohnen, würden sie sich ja auch alleine treffen.

wir wohnen zusammen und wenn ich länger mit jemandem telefonieren möchte, geh ich auch in ein anderes zimmer.

Hallo

hast Du schon mal probiert, Dich nicht wegschicken zu lassen, während Deine Freundin telefoniert. Sag ihr einfach, dass Du es blöd findest, immer gehen zu sollen.

Schließlich bist Du nicht ihr "Spielzeug", dass sie nach Lust und Laune wegkegen kann, wenn es gerade nicht passt.

Sag ihr, was Du dabei empfindest und wie es Dir dabei geht.

Vielleicht kann sie ihr Verhalten ändern, wenn sie weiß dass es Dich stört.

Reden hilt da meistens weiter!

Viel Erfolg

rollyman33