Respektlosigkeit Nachbarn + Partnerschaft?

5 Antworten

Vielleicht solltet ihr euch mal richtig aussprechen und über alle Vorlieben und Abneigungen reden. Jeder sollte seine Rechte und Pflichten haben und auch seine Freiräume, wenn ihr euch weiter nur streitet hält eure Beziehung nicht mehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Rede mit deinem Freund und frage ihn voran das geänderte Verhalten liegt?...

OsoPardo
Fragesteller

Das ist es ja... wenn ich ihn frage dann wird er noch schnippischer... egal wie ruhig ich bin... er kann dann auch ziemlich beleidigend werden und sagt sowas wie trottel zu mir

dummwiebrot01  20.04.2020, 19:59
@OsoPardo

Das hört sich ein wenig nach Coronafrust an...versuche mit ihm zu lachen und mal was leicht "verrücktes" zu machen...einfach auf ganz andere Ideen kommen...

Was mich aber am meisten stört ist eher, dass es meinem Freund nicht so viel ausmacht wie mir.

Dein Ernst? Es stört dich, dass er gelassen ist und ein geselliger Mensch, der sich mit den Nachbarn versteht?

Sollte er auch lieber permanent am Jammern sein und alles hassen?

OsoPardo
Fragesteller

Es stört mich, dass er nichts dagegen hat wenn jeder Nachbar einfach zwischen unserem Zaun in den Garten reinschaut und uns alle beobachten was kapierst du daran nicht ?!

Was mich aber am meisten stört ist eher, dass es meinem Freund nicht so viel ausmacht wie mir.

Wenn dich wirklich das am meisten stört, solltest du mal an deiner ungesunden Haltung arbeiten, finde ich. Denn dein Freund darf ein INDIVIDUUM sein und andere Sachen toll oder blöd finden als du!

 wenn wir beide im Garten sind, redet er immer respektlos mit mir, aber nur wenn die Nachbarn auch alle draußen sind.

Das dagegen darf dich auch zu recht stören - und darüber solltet ihr wirklich mal in Ruhe reden können. Gab es denn vor zwei Wochen einen sichtbaren Auslöser? ...

Was mich interessieren würde: was siehst du da denn als "respektlos" an?

Denn ganz ehrlich, wenn du da auch so drauf bist, wie beim ersten Zitat hier von dir - dann wundert es mich nicht wirklich...

Es ist völlig okay, wenn du deine Privatsphäre haben willst, darfst du wollen, es ist auch völlig okay, wenn du nicht möchtest, dass dein Freund respektlos mit dir umgeht, aber es ist auch völlig okay, wenn dein Freund gerne mal mit den Nachbarn quatscht und es ihn eben nicht stört!

Du musst mit ihm sprechen; es ist in erster Linie ein Problem zwischen euch!

Weise ihn darauf hin, dass du in Gegenwart anderer keinesfalls respektlos behandelt werden möchtest und dass dich der "Dauerklatsch" am Gartenzaun stört.

Pflanzt doch einen größeren Busch oder eine Hecke vor die Lücke!

Dein Freund kann sich ja trotzdem mit den Nachbarn unterhalten, aber vielleicht findet das dann eher auf der Straße statt!

Ich wünsche euch alles Gute.