Freundin sucht Kontakt mit Ex?

Das klingt alles sehr kindisch, aber für ist das ganze ein Vertraunsbruch und ich mach da kurzen Prozess. Die ganze Frage hier ist mir aus Zweifel in den Kopf gekommen und musste auf die Schnelle einfach raus, deshalb nimmt mir das nicht übel

5 Antworten

Im Suchverlauf deiner Freundin zu stöbern zeigt, dass du ihr schon vorher nicht vertraut hast. Dass sie dir das verheimlicht und Ausreden erfindet zeigt, dass es mit der vertrauensvollen Kommunikation bei euch beiden schlecht läuft. Sie kann dir nun auch nicht mehr trauen.

Wenn meine Partnerin Fremde aus dem Internet fragen würde, ob sie sich trennen soll, würde ich den Katastrophenschutz anrufen, denn das wäre ein sicheres Zeichen dafür, dass sie von Außerirdischen entführt wurde, die schwere Fehler beim Klonen ihres Gehirns gemacht haben. Das entscheidet ein gesunder Mensch selbst.

Ich nehme dir das ganz sicher nicht übel, wieso sollte ich. Deine Freundin wird das aber nicht okay finden, nehme ich an.

"Kurzen Prozess" machst du?! Bist du Richter oder ein Teil eurer Partnerschaft?

Ihr solltet offen und direkt miteinander sprechen. Auch wenn das eure Beziehung nicht mehr rettet, wird es euch beiden helfen, besser klar zu kommen - auch in zukünftigen Beziehungen.

YukineXD
Fragesteller

Wir haben uns die Nacht davor die ganze Zeit unterhalten und ich brauch einfach Geit für mich um meine Gedankengänge zu sammeln und ich rede in Anonymität über meine Probleme, weil ich sonst keinen habe

mjutu  13.01.2022, 16:00
@YukineXD

Sprich mit deiner Freundin über deine Probleme. Das kann ich wärmstens empfehlen! Es macht das Leben leichter.

Also...Zuerst einmal läuft jede Beziehung anders, man kann nicht pauschal sagen, so und so muss eine Beziehung laufen, das ist Quatsch. Jede Beziehung funktioniert anders, da eben auch jeder Mensch anders tickt. Daher würde ich erst nochmal das Gespräch zu ihr suchen, ich kann verstehen dass dich die Aktion verletzt.

Kann mir allerdings auch vorstellen, dass sie dich nicht verletzen wollte, was dennoch nicht in Ordnung ist dich deshalb zu belügen. Sag ihr dass sie immer offen mit dir über alles reden kann, aber es für dich niemals geht zu lügen.

Andererseits war ihr Ex ein Teil ihres Lebens, der auch zu ihr gehört. Das musst du akzeptieren. Frag sie halt warum sie nach ihm gesucht hatte. Sie ist mit dir zusammen, weil sie dich liebt. Vertrauen muss man sich verdienen, wenn sie deines Gebrochen hat, dann sag ihr das, damit sie etwas ändern kann und ihr das wieder hinbekommt.

Wenn du allerdings ein schlechtes Bauchgefühl allgemein hast und ihr nicht Vertrauen kannst, dann ist das was anderes wie wenn´s noch nie einen Grund für dich gab bisher Misstrauisch zu sein. Das Bauchgefühl lügt nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzung
YukineXD
Fragesteller

Sie besteht bis jetzt, dass das ein Fehler ist und sie nicht Lügt. Ich selbst hab auch schon eine Beziehung und paar Ernste kennenlernenphasen hinter mir, aber als wir zusammen gekommen sind war sie noch fast frisch aus der alten Beziehung, deshalb bin ich mir so unsicher

SailorMoon2015  13.01.2022, 15:44
@YukineXD

Schwierig...Hattet ihr schonmal über deine Ängste gesprochen bzw. warum du so unsicher bist? Sie sollte dir deine Angst nehmen können, falls sie das nicht schafft, wirds schwierig. Der richtige Mensch gibt dir nämlich keinen Anlass für Misstrauen und ähnliches, er gibt dir Sicherheit und Liebe.

Ich würde sie einfach offen und direkt ansprechen, ob sie noch was für ihren Ex übrig hat und sollte irgendwann doch was rauskommen, du ihr das nicht verzeihst.

Letztlich musst du wissen, was du willst und wie du fühlst. Kann dir nur einen Rat mit auf dem Weg geben. Hör auf dein Herz

vielleicht hat sie die vorige Beziehung nicht verarbeitet oder sie hat noch was mit dem Ex zu klären, er gehört eben zu ihrer Vergangenheit.

Heimlich einmal nach dem Ex suchen aus Neugierde ist ja noch halbwegs akzeptabel, aber wenn sie das oft macht und ihm nachhängt natürlich problematisch.

Dass du skeptisch bist kann ich gut verstehen.

Ich persönlich würde nur nach Exen suchen, für die ich noch Gefühle habe, andere interessieren mich nicht....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Beziehungen, die Pausen brauchen sind es eh nicht wert.

YukineXD
Fragesteller

Ich bin auch kein Fan davon, aber halte an der Beziehung, nur glaub ich dass ich zu naiv bin wenn ich das abkaufen würde

Mach Schluss… denn Beziehungspausen sind sinnlos…

du vertraust ihr nicht, also lasst es

YukineXD
Fragesteller

Was hat das mitvertrauen zu tun. Würdest du sowas glauben, dass das nur ein Anzeige Fehler sei?