Freundin stinkt bestialisch, HILFE!

9 Antworten

Hallo, erstmal ein paar Fragen: Kann es denn einen bestimmten Grund haben, wieso sie sich nicht mehr um ihre Körperhygiene sorgt? Überleg' mal, ob es dafür eine Ursache geben könnte.. Aber die restl. Familienmitglieder waschen sich regelmäßig bzw. stinken nicht? Wie alt ist deine Freundin denn jetzt? Ich hätte jetzt auch als Idee gehabt. ihr zu Ostern einfach ein bisschen Schokolade und ein Duschgel zu kaufen, aber das hast du ja auch schon versucht.. Man, ich möchte jetzt nicht in deiner Situation sein:( Wie hast du denn immer begonnen, wenn du sie darauf ansprechen wolltest? Hatte sie vllt. Angst, dass andere das Gespräch mitbekommen? Hast du die Möglichkeit, mit Geschwistern/Eltern ihrerseits darüber zu reden, oder besteht da gar kein großes Verhältnis? Alles Liebe und es wäre nur hilfreich, wenn du die Fragen beantworten könntest:)

SkinnyLove0310
Fragesteller

(: zu den Fragen :

Sie hat einige Kilos zugenommen und da hat es begonnen, sie ist RICHTIG faul geworden, das ist einer der Gründe warum sie sich nicht wäscht ... Sie hat einfach keine Lust (wie sie so schön immer sagt...) -.-*

Ja, der Rest ist eigentlich schon gepfelgt.

Sie ist 15.

Ich hab sie aufmerksam gemacht oft hab ich gesagt zb. Hast du heute Deo genommen ? .... einfach so normale Frage und ich geb es zu einmal hab ichs geschafft ihr zu sagen wieso ich frage ... ich sagte so ; man riecht es ein bisschen ... Darauf ist sie SEHR wütend geworden ... oder ich hab ihr IMMER angeboten sich bei mir zu Duschen aber neeiiinn keine Lust -.- *

Sie weiß es auch selber aber ihr ist es ehrlich gesagt SCHei* egal .... so wie sie das Thema "Pflege" nimmt... Ich versuch ihr nur zu helfen, ich möchte nicht dass irgendwer ihr mal richtig dadurch wehtut .... aber ich finde es auch unfair dass sie dabei nicht an die anderen denkt ... weil es ist schon ziemlich schlimm wenn jemand stinkt, einfach dieser unangenehme Geruch ... :(

Und zu der Familie ist kein guter Kontakt, wenn ich ehrlich bin kann die Mutter einfach keine Kinder erziehen. es hat schon bei der ältesten Schwester angefangen bis zum jüngsten Sohn, dass es mit denen immer Probleme gab und die Mutter ist genauso wie sie, wenn es Themen gibt, die sie nicht hören möchte blockt sie genauso ab .... und die Mutter würde mich niemals ernst nehmen obwohl sie genauso weiß das sich meine Freundin nicht pflegt...

wenn es eine gute Freundin von dir ist und ihr euch wirklich gut versteht, dann sollte sie dir vertrauen und das ernst nehmen, wenn du ihr etwas sagst.

Richtige Freundinnen sind bei sowas auch nicht böse.

ich finde auch, du solltest sie ganz offen und ehrlich darauf ansprechen. Wie du schon sagst hat/ hatte sie ja Probleme.. darin kann auch der Ursprung liegen. Dass das der ausläsende Punkt war, ab dem sie sich gehen hat lassen. Weißt du vllt ob sie auch finanzielle Probleme hat, dass sie sich vllt nicht mehr Kleidung usw leisten kann?

Rede mit ihr an einem Ort, wo andere euch weder sehen noch hören, da es ihr bestimmt unangenehm ist. Und dann sprich es einfach ganz lieb und sanft an. Wenn sie dann böse wird, dann sag ihr dass du es lieber ihr endlich mal sagst, als dass du dich mit andern hinter ihrem Rücken darüber "lustig machst" und dass es einfach nur ein freundschaftlicher Rat ist, den sie sich zu Herzen nehmen sollte und du das nicht böse, sondern nur im ihren Interesse meinst. Ich denke, wenn ihr euch gut versteht und "reif" genug seid, dann wird daraus kein riesen Streitthema werden. Natürlich ist einem das unangenehm. Wir alle kennen das wenn wir im Sommer mal schwitzen und ne Freundin kommt an und sagt, man soll mal flottikarotti Deo drauf machen. Aber im Endeffekt ist es ja auch nur lieb gemeint und ich bin da persönlich auch nicht böse!

Sie wird sich des Problems schon bewusst sein, aber man muss den Zopf mal beim Schopf packen und das Problem angehen. So kann es ja auch nicht weiter gehn...

Offensichtlich kommst Du mit Andeutungen nicht weiter. Na hilft nur noch ein klares, offenes Wort.

Wie ist das denn bei ihr zu Hause? Sind die da alle so. Vielleicht lebt sie in so einer Messie-Familie? Biete ihr an, bei Dir zu duschen und leih ihr Kleidung von Dir, bzw. biete ihr an, ihre zu waschen. Was sagen denn Deine Eltern? Wenn sie noch schulpflichtig ist, muss sich doch jemand drum kümmern, Jugendamt?

SkinnyLove0310
Fragesteller

Nein das sind keine Messies..., die Familie ist etwas anders aber pflegen etc. tun die sich schon.

Punkto Kleidung... sie hat eine größere Größe als ich, meine Mutter steht auch hinter ihr, sie hat ihr auch schon Kleidung angeboten aber das möchte sie nicht, verständlich auch, meine Mutter hat einen schon anderen Kleidungsstil als sie ..

Zu dem Thema Waschen ... ich hab es ihr oft angeboten und immer wieder ; Nein, grad keine Lust....

Meine Eltern stehen auch hinter ihr und versuchen ihr die Augen zu öffnen aber sie blockt es immer wieder ab ...

Das Jugendamt ist mit ihnen schon vertraut aber gemacht wird da nichts wenn ich ehrlich bin ... LEIDER ...

Du sagst sie hat oft Probleme Zuhause.
Vielleicht ist das der Auslöser.
Hast du mal darüber mit ihr gesprochen?

Ich glaube mit harten Worten kommst du bei ihr nicht weiter,
da du ja sagst sie blockt gleich ab.

Versuche ihr es sanft beizubringen, dass sie stinkt.
Dass alle im Umfeld es bemerken und du ihr helfen möchtest.

Geht doch mal gemeinsam schwimmen - danach duscht man sich im
Normalfall ja auch.

SkinnyLove0310
Fragesteller

Das Problem ist.... die Sachen die sie anhat, da hilft nichts mehr wenn sie sich wäscht. Die Sachen hat sie seit Oktober an ...

Aber trotzdem danke für deine Antwort (:

iselle  28.03.2013, 13:47
@SkinnyLove0310

Ich würde dir raten, dir bei einer Beratungsstelle und/oder
dem Jugendamt Rat zu holen und die Situation zu erklären.
Denn das die Eltern sich kein Stück darum kümmern
geht nicht, das grenzt an Verwahrlosung.

Will deine Freundin denn Zuhause bleiben?
Wenn nicht soll sie zum Jugendamt gehen
und um Obhut bitten.
Das Jugendamt muss sie dann aufnehmen!