Fritteuse die nicht stark stinkt?

4 Antworten

Fritteusen haben normalerweise einen Filter, den man ab und zu wechseln muss. Dann sollte das Fett nicht zu alt werden. Trotzdem lässt sich der typische Gerüch nicht ganz vermeiden, man muss sie ja auch zwischendurch mal öffnen.

Ich mach immer unser Flurfester auf, wenn ich in der Küche frittiere, so zieht der Geruch nicht durch die ganze Wohnung. Wenn man kann, unter die Dunstabzugshaube stellen....

Alternativ gibt es Heißluftfritteusen, aber da fehlt wohl wieder genau der typische Frittiergeschmack! (wie Backofenfrites stell ich mir das vor).

Dann brauchst du wine mit einel besseren Filter. Die findest du aber nicht bei Netto und Kosten mehr als 40€.

Meine kostete fast 800€ (letztes Jahr im Jubi gekauft). Stinkt nicht und hat viele KomfortFunktionen.

konzato1  17.02.2018, 10:32

Jetzt wäre noch der Name / Modell deiner nichtduftenden Fritteuse interessant.

Oder magst du den nicht zu verraten und willst deine Erkenntnisse mit ins Grab nehmen? ;)

Steffanax  17.02.2018, 10:44
@konzato1

Einbaufritteuse von Siemens mit Luftabsorber und Aktivfilter. Modellnummer steht nicht drauf.

Es kann gar keine Fritteuse geben die nicht stinkt. Weil der Fettgeruch immer irgendwie durch die Ritzen bzw. Filter zieht.

Deswegen frittiere ich ausschließlich im Freien.

ich habs zwar noch nicht probiert aber es gibt auch frittess die kann man im heißluftbackofen zubereiten ohne fett.