Wie Ziegenleder Geruch wegbekommen?

4 Antworten

Hallo !
Ich hatte Ziegen, und einen Bock.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir daraus Felle zu machen. Weg damit.
Selbst gekocht ging der Gestank nicht aus meiner Kleidung weg, also das Zeugs draußen in der Scheuer auf Hänger, lüften.
Trotzdem ging mir das bis in die Haut durch. Duschen half nichts, selbst mit Chlorbleichlauge noch mit Natriumzeugs.
Meine Frau konnte mich nicht mehr riechen. Obwohl sie gerne Ziegenfleisch essen mochte.

Also weg mit den Ziegen. In die Tiefkühle. Ist schon Jahre her.
Ich kann das seitdem nicht mehr essen, auch im Restaurant nicht. Da kommt's mir hoch :-( .

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Warum kaufst du dir Ziegenhaut, wenn dich dann der Ziegengeruch stört? Selbst schuld

Also ich habe eine Ziegenlederjeans an aus dem 90ern, und die richt echt super, ich weiß nicht was da bei dier schief läuft???

Ins Bett gemacht wie den Geruch wegbekommen?

Also irgendwie ist mir die frage ein bisschen unangenehm aber gestern habe ich in mein Bett gemacht und ich habe alles neu bezogen und die Matratze nicht richtig gereinigt sondern nur grob sauber gemacht seit heute morgen stinkt es total.. kann mir jemand ein Rat geben wie ich die Matratze gründlich von dem Geruch wegbekommen kann

...zur Frage

katzen-pipi-geruch entfernen -.-

Also meine katze hat gestern auf mein schulbuch gepinkelt und das stinkt... Gibt es ein tipp oder trick wie ich diesen geruch wegbekommen kann ?!?

...zur Frage

Motorrad Jacke aus Polyester - kann das schützen?

Hallo, für den Sommer möchte ich mir eine Jacke fürs Moped fahren zulegen. Ich fahre keine Höchstgeschwindigkeiten, maximal 50. Dennoch kann da viel passieren. Letzte Woche hat es bei einer Ausfahrt meinen Kumpel aus einer Kurve geschmissen. Ihm ist dank seiner Lederjacke aus Ziegenleder nichts passiert.

Kann da auch eine Polyester Jacke mithalten? Hätte da eventuell an so eine gedacht:

http://www.polo-motorrad.de/de/sports-sommer-textiljacke-2-0.html

Ja, der Preis ist sehr günstig 😂 Hauptsache sie passt bischen zum Moped und schützt obenrum.

Ich würde mich auf Antworten freuen. Gruß

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

Ich habe einen Ledersessel aus einem Raucherhaushalt bekommen und der stinkt ganz fürchterlich nach Rauch. Ich habe ihn bereits mit Sagrotan abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Da ist der Geruch schon etwas weggegangen. Das ist jetzt etwa eine Woche her. Da das Leder dann schon leicht matt war, hab' ich's mit den Putzmitteln gelassen. Macht aber nichts, ich geb' nicht so viel auf Lederpflege, die Ledercouch steht auch schon ungepflegt seit 15 Jahren hier, denn da wir Tiere haben sind die Möbel ohnehin dementsprechend rustikal. Jetzt habe ich ein Blatt Zitronengras kleingeschnitten und im Grunde mit heißem Wasser zu Tee gemacht und den Sessel damit immer und immer wieder eingerieben in der Hoffnung es neutralisiert den Geruch vielleicht noch mehr, aber der Geruch wird immer nur kurzfristig schwächer.

Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man sowas gut wegbekommt? Oder vielleicht doch eine Lederpflege, die das überdecken kann? Oder halt irgendein Putzmittel?

...zur Frage

Zuviel Lederfett auf Ledertasche, wie entfernen?

Hallo,

Ich habe bei eBay eine Aktentasche aus Ziegenleder erworben. Um die Tasche aufzuhübschen für den Verkauf hat der Verkäufer großzügig Lederfett aufgetragen. Ich arbeite im medizinischen Bereich und nutze die Tasche beruflich. Da ich weiße Hosen trage hatte ich in den ersten Tagen an der Hose braune Flecken von der Tasche, bedingt durch das Fett.

Gibt es Hausmittel, wie ich das Fett wieder entfernen kann? Hab die Tasche schon in Zeitungspapier gewickelt, mit mittelmäßigem Erfolg. An die Nähte und Seitentaschen komm ich mit dem Zeitungspapier nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Kann man den Gestank vom stinkenden Schulranzen mit einem Orangenmittel wegbekommen?

Seit Ende der Sommerferien stinkt mein Schulranzen, den Geruch kann ich nicht beschreiben, und mein Vater hat ein Orangenmittel Zuhause mit dem man vieles weg bekommt. Deshalb meine Frage, kann ich den Geruch mit dem Mittel schnell weg bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?