Freundin ständig Stimmungsschwankungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat recht. Ich persönlich leide auch unter sehr starken Stimmungsschwankungen, bei mir sind es allerdings auch Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen/Recherche
Ich kann das aber nicht mehr mitmachen und wie zur hölle soll es aussehen wenn wir zusammen leben(was wir schon planen)?

Es gibt emotional instabile Menschen. Manch einer kann damit umgehen, andere wiederum nicht. Den meisten gelingt das übrigens nicht, ohne selbst darunter zu leider oder sich für den anderen aufzugeben.

Deiner Freundin wäre geholfen, wenn sie lernt, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten. Aber das will sie wahrscheinlich nicht, sondern akzeptiert als völlig normal für sich. Daran ist nix falsch. Aber es passt wahrscheinlich nicht zu Dir.

Nimmt sie die Pille? Bei mir waren Stimmungsschwankungen auch Nebenwirkungen der Pille..

Hast du sie schonmal gefragt wie du ihr am besten helfen/ mit ihr umgehen sollst an solchen Tagen? Vielleicht wäre das ein erster Ansatz.. ansonsten Versuch dich an solchen Tagen auf dich zu konzentrieren und erinnere dich daran, dass ansonsten ja alles gut ist :) eine Beziehung hat immer up and downs. Falls du aber wirklich so nicht mehr weiter machen kannst, dann kannst du eine Beziehung immer beenden wenn sie nicht gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir unter diesen Umständen keine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, beende es.