Sind depressive Männer sehr unattraktiv?

9 Antworten

Erstmal muss das kein Hinderungsgrund sein. Nur ist dann die Frage, wie sich das äußert und auf die Beziehung einwirkt.

Das schlimmste wäre wohl Stillstand. Wichtig ist, dass Du daran arbeitest und lernst damit umzugehen. Dann weißt Du auch wie Du in einer Beziehung damit umgehen kannst.

Auch eine Frau kann lernen damit bzw. mit Dir umzugehen. Sie braucht nur etwas wonach sie sich richten kann und keine dauerhafte Last hat, bei der sie nicht weiß wohin sie diese Tragen soll. Dafür würde ich sie an Deiner Stelle auch einweihen, damit Du ehrlich mit ihr sein kannst, wenn Dich etwas verunsichert und Dich nicht in die Verunsicherung weiter rein steigerst, vor allem wenn sie für die Partnerin unbegründet ist, sie nur mal nebenbei etwas gesagt oder getan hat usw.

Eine Therapie ist sicher eine sehr gute Entscheidung.

Alles Gute

Ich muss gerade irgendwie schmunzeln :)

Deine Frage erscheint mir so unwirklich. Ich selber leide momentan unter schweren Depressionen und lasse mir gerade mit einer Therapie helfen. Aber ich denke das du evtl auch einfach nur mehr Selbstbewusstsein aufbauen solltest.

Natürlich gibt es Frauen die mit so einer sagen wir Krankheit nicht umgehen können weil es tiefschützende Hintergründe hat, aber deshalb heißt es nicht das es keine Frauen gibt die dich deswegen nicht lieben könnten oder das eine Beziehung dauerhaft nicht Funktioniert. Das einzigste was evtl mal zu Schwierigkeiten führen könnte ist, das andere die nie Depressionen haben oder hatten sich oft nicht in den Menschen hineinversetzen können und dann einige Reaktionen oder taten auch nicht nachvollziehen können. Aber ich finde eine Beziehung kann sowas aushalten wenn man sich liebt und wenn der Rest stimmt. Es ist ein Grund aber kein Hindernis.

Du findest bestimmt die richtige in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal ob Frau oder Mann, einen depressiven Partner will eigentlich niemand. Man will positive Erlebnisse mit dem Partner haben und sich nicht von ihm runter ziehen lassen. Auch wenn der Depressive gar nichts dafür kann, attraktiv ist das mit Sicherheit nicht.

Alexander1895
Fragesteller

also ich stehe auf depressive Frauen. Diese Traurigkeit in ihren Augen kommt mir so bekannt vor, und so anziehend... es erinnert mich an mich

tskipper  09.08.2018, 15:36
@Alexander1895

Dann hast du ja genügend Auswahl. Vielleicht lernst du in einer Therapie-Einrichtung eine kennen.

Biene1612  09.08.2018, 15:41

Boah was bist du denn für ein Mensch? Sowas kann man doch nicht sagen!!! Solche Aussagen zeugen echt von ekelhaftem Charakter und keinerlei Mitgefühl. Solche Antworten kann man sich echt klemmen. Man kann auch mit einem Depressiven Partner tolle Erinnerungen haben und meistens sind es Menschen mit Krankheiten die am meisten zusammenhalten. Merk dir das bevor du nächstes Mal so blöde antworten gibst.

tskipper  09.08.2018, 15:48
@Biene1612

Das war ironisch gemeint, falls du das nicht gemerkt hast.

Ich würde jetzt pauschal mal sagen dass Depressionen definitiv ein Ausschlusskriterium sein können!

Das kommt natürlich ganz darauf an wie stark die sind und wie du damit selbst umgehst. Z.b.ob du dich sehr stark in die Opferrolle begibst und dich davon komplett vereinnahmen lässt, oder ob du es noch einigermasen unter Kontrolle hast und auch noch mal Freude und Spass am Leben empfindest...

Wenn du die Frau in einer Beziehung zu stark damit belastest, dann wird sie dem Druck nicht standhalten können!

Dein Schritt einen Psychiater aufzusuchen ist deswegen vielleicht schonmal ganz gut, um ggf. eine Therapie zu machen, welche dir helfen kann, deine Probleme dort zu kanalisieren, statt sie später evt. auf deinen Partner zu projezieren!

Was Frauen mit "Helfersyndrom" angeht wäre ich sehr vorsichtig! Denn eine Beziehung, die sich auf Mitleid aufbaut wird wahrscheinlich nicht lange gut gehen bzw. kannst du davon ausgehen, dass sie das interesse verliert solltest gesund werden...was natürlich nicht unbedingt so passieren muss!

Aber an deiner Stelle würde ich mich darauf möglichst fokusieren vorrangig gesund zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch mein Vater ist auch depressiv und mit meiner mutter seit 22 Jahren verheiratet soe mussten zwar mal schwere zeiten durch machen aber habens immer wieder geschafft sich noch näher zu kommen. Es ist wicjtig das fu dich zuest so akzeptierst wie du bist und offen mit deinen problemen versuchst auf frauen zu zu gehen. Die richtige wird dich so lieben wie du bist und dich vlt. Stärken wodurch du weniger Angst hast. Viel glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander1895
Fragesteller

die Schwierigkeit ist, dass ich nicht auf Frauen zugehen kann. Gerade wenn mir die Frau sehr gefällt und überwältigend hübsch ist und auch klar zeigt dass sie Interesse hat, kann ich nicht auf sie zugehen.

Lolli1508  09.08.2018, 20:46

Das lässt sich mit übung meistern und mut, mehr als ein nein danke gibts nicht