Rückgabe eines Hundes?

Hallo, wir haben vor ca 2 Wochen einen Hund privat mit Kaufvertrag gekauft für echt viel Geld. Beim Gespräch hieß es, er verträgt sich mit Katzen. Nachdem er sich 2 Tage eingelebt hatte und sicherer in seiner neuen Umgebung wurde, fing er an unsere Katzen zu jagen und steigerte sich dabei von Tag zu Tag. Nun war es so, dass unsere Katzen sich nicht mehr unter dem Bett hervor getraut haben und auch unters Bett urinierten und kaum gefressen haben. Wir besprachen das mit der Vorbesitzerin und die hat die Züchterin gebeten, den Hund erstmal entgegen zu nehmen, weil wir weiteren Stress für alle Tiere unbedingt vermeiden wollten. Die Züchterin setzte den Hund für das gleiche Geld welches wir bezahlten prompt bei ebay rein, obwohl Sie uns diesen weder durch einen Übernahme Vertrag noch anderweitig abgekauft hat oder unser Einverständnis hat. Der Hund gehört quasi offiziell uns und wir besitzen auch noch den Ausweis, haben den Vertrag und bei Tasso ist er auf uns registriert. Ich bat Sie um eine friedliche Lösung für alles und bot Ihr auch an, dass Sie von der erneuten Vermittlung, eine Aufwandsentschädigung bekommen kann. Sie lehnte allerdings alles ab und möchte uns den Hund auch nicht zurück geben. Sie will ihn jetzt verkaufen und sagt es gibt keine Geld zurück Garantie. Aber rein rechtlich gehört der Hund ja nicht ihr, Sie hat ihn ja nur übergangsweise aufgenommen, damit die Tiere nicht solch einem Stress ausgesetzt sind. Wir möchten für den Hund, der wirklich ein lieber ist, nur ein neues schönes Zuhause finden und wenigstens einen Teil des Geldes wieder bekommen, da wir es lange angespart hatten. Kann mit jemand sagen wie ich weiter vorgehen sollte, ohne, dass das Tier sehr leidet?

...zur Frage

Also der Umgangston hier ist echt zum Fremschämen!! Aber ich sehe schon, hier sind richtige Profis am schreiben 😅😅. Es ist also besser, ein Tier (LEBEWESEN) ins Tierheim zu geben, anstelle zu einer Person, wo der Hund die Umgebung kennt und dort sogar geboren wurde? Soso... Ein Zwinger im Tierheim, indem der Hund vielleicht Monate sitzt erscheint mir nicht als sinnvoll tut mir leid. Und mich hinzustellen, als würde ich ein Tier quasi quälen ist die Krönung. Ich soll also zulassen, dass Hund und Katze sich weiter verletzten und vllt sogar sehr schwer, nur weil ich so egoistisch sein soll, um zu erzwingen, dass die sich aneinander gewöhnen? Puuuhhhh... Leute Leute... Respekt. Ich sage euch mal was... Ich habe meine Katzen alle, aus schweren Lebenssituationen geholt, einer von Ihnen (den hats am schlimmsten getroffen) wurde Misshandelt und gequält und 3 Tage in eine Transportbox gesperrt. 6 Monate hat der gute hinter meiner Couch gelebt da war er gerade 2 Jahre alt. Heute ist er 11 und glücklicher freigänger auf dem Lande!!! Also erzählt mir nicht, ich solle mir kein Tier anschaffen. Ich bin von klein an mit Hund, Katze und Kleintier aufgewachsen und weiß ganz genau wie man Tiere aneinander gewöhnt. Es kann nunmal nicht immer gut gehen und wenn ich doch merke, dass wird nix und die Gefahr besteht, dass sich Tiere dabei verletzten oder monate psychischem stress ausgesetzt sind, damit ich ein Training machen kann um den Charakter eines Hundes zu verändern, ist es wohl besser eine Alternative zu finden oder? Das der Hund vorher schon einen anderen Besitzer hatte, dafür kann ich nichts, aber im Tierheim wird das sicher besser ganz klar 🤦‍♀️🤦‍♀️.

Egal wo man ein Tier kauft, ob Ebay, Züchter, Tierheim... Es kann immer nicht passen!!! Züchter können überzüchten und man bekommt ein todkrankes Tier, Tierheime sind auch nicht alle toll, da kann es auch passieren, dass die Mitarbeiter gar nicht wissen, was das Tier für einen Charakter hat und ob es passt, genauso wie bei Ebay oder anderen Plattformen. Bevor man hier Klugscheißt und beleidigt, sollte man erstmal nachdenken was man da so von sich gibt. Und für alle die hier nicht richtig lesen können.... Mir geht's nicht um Geld. In erster Linie ging es mir darum, die Situation hier zu beruhigen und den Hund nicht einfach Irgendwohin zu bringen. Ich wollte eine Familie für ihn, wo er ganz in Ruhe leben kann, ohne krampfhaft trainiert zu werden damit es hier bloß passt🤦‍♀️🤦‍♀️. Dennoch, bezahlten wir nunmal viel Geld und wollten dies auch zum Großteil zurück bekommen und am liebsten durch eine Vermittlung, ohne großes Palaver und stressfrei für alle. Das dann allerdings die Züchterin, die mit dem Kaufvertrag nichts zu tun hatte oder sonstige Absprachen mit uns vereinbart waren, so dreist ist, dafür kann ich nichts. Die wollte sich im Gegensatz zu uns nur an dem Tier bereichern mehr nicht. Im übrigen, haben wir nicht nur mit dem Tierarzt gesprochen, sondern auch mit einem Hundetrainier. Der fand das ganze sogar eher respektvoll dem Tier gegenüber, weil er sich so nicht stark an uns gewöhnen konnte und wir ihn nicht einfach ins Tierheim abschieben 👌.

Bitte überdenkt mal alle euren Ton fremden Menschen gegenüber!! Ich habt nur einen BRUCHTEIL zu lesen bekommen, aber Vorurteile sind anscheinend der beste Freund der Menschen.

...zur Antwort
Wie gut sind diese Katzenfuttersorten (Ropocat, Bozita, Smilla, Animonda, MultiFit, MAC´s)?

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch!

Normalerweise kommen hier folgende Sorten in den Napf: Cat & Clean, Catz finefood, Feringa und Grau. Allerdings möchte ich für mehr Abwechslung sorgen.

Ich habe ein paar Katzenfuttersorten ins Auge gefasst, aber ich möchte sicher gehen, dass es sich dabei um gute Sorten handelt.

Wie würdet ihr folgende Futtersorten bewerten?

1. Ropocat Sensitive Gold feines Huhn pur

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Huhn), Mineralstoffe


2. Bozita Nassfutter Hühnchen

Zusammensetzung: Hühnchen: Hühnchen (22%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.


3. Bozita Häppchen in Gelee Huhn

Zusammensetzung: Hühnchen (92% im Häppchen), Schwein, Rind, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/ 1,6-Glucane 0,01%).


4. Bozita Häppchen in Soße Rentier

Zusammensetzung: Hühnchen, Rentier (7,2% im Stück), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6-Glucane 0,01%).

5. Smilla Geflügeltöpfchen Geflügel mit Geflügelherzen

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Geflügelherzen), Mineralstoffe.

6. Smilla Häppchen in Gelee Huhn und Pute

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (26 % Huhn, 4 % Pute), Mineralstoffe.

7. Smilla Häppchen in Soße Huhn

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (30 % Huhn), Mineralstoffe.

8. Animonda Carny Multifleisch-Cocktail

Zusammensetzung: Rind (30%, Lunge, Fleisch, Herz, Nieren, Euter), Huhn (29%, Leber, Mägen, Hälse, Fleisch), Wildfleisch (6%), Calciumcarbonat. 

9. MultiFit Adult Paté Huhn

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% vom Huhn), Mineralstoffe.

10. MAC´s Cat Ente, Putem Huhn

Zusammensetzung: Fleisch (min. 20% Ente, min. 25% Pute, min. 25% Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Entenherz, Entenleber, Entenlunge, Putenherz, Putenmagen, Hühnerherz, Hühnerleber, Hühnermagen), Mineralstoffe, Taurin.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

...zur Frage

Also ich kaufe oft Mal Multifit. Meine Katzen füttern es sehr gerne und ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Also zu Multifit kann ich dir Raten, den Rest kenne ich leider nicht.

...zur Antwort

Ich muss gerade irgendwie schmunzeln :)

Deine Frage erscheint mir so unwirklich. Ich selber leide momentan unter schweren Depressionen und lasse mir gerade mit einer Therapie helfen. Aber ich denke das du evtl auch einfach nur mehr Selbstbewusstsein aufbauen solltest.

Natürlich gibt es Frauen die mit so einer sagen wir Krankheit nicht umgehen können weil es tiefschützende Hintergründe hat, aber deshalb heißt es nicht das es keine Frauen gibt die dich deswegen nicht lieben könnten oder das eine Beziehung dauerhaft nicht Funktioniert. Das einzigste was evtl mal zu Schwierigkeiten führen könnte ist, das andere die nie Depressionen haben oder hatten sich oft nicht in den Menschen hineinversetzen können und dann einige Reaktionen oder taten auch nicht nachvollziehen können. Aber ich finde eine Beziehung kann sowas aushalten wenn man sich liebt und wenn der Rest stimmt. Es ist ein Grund aber kein Hindernis.

Du findest bestimmt die richtige in deinem Leben.

...zur Antwort

Huhu... Ich finde du solltest da deine Entscheidung selber treffen. Das Alkohol nicht sehr gut ist keine Frage aber ein paar bier oder sogar Mischbiere sollten eigentlich in Ordnung sein solange man alles in Maßen hält. Aber im Endeffekt musst du selber entscheiden ob du fit genug bist Alkohol zu trinken. Das kommt auch viel auf den Körper an jeder Mensch ist verschieden. Es kann auch gut sein das du dich gut und fit fühlst aber dein Körper noch nicht genügend regeneriert ist und das ganze nach hinten los geht. Auch ist die Frage nimmst du Medikamente und bei der Hitze sollte man Grundsätzlich auf Alkohol verzichten da der Körper genug zu tun hat bei solchen Temperaturen. Aber letztendlich entscheiden muss du das für dich selber. Aber auch ein alkoholfreier Cocktail kann sehr lecker sein. Es muss ja nicht immer Alkohol sein ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.