Sorge um Schwester?
Meine kleine Schwester (10 Jahre) hat häufig Heulanfälle, also sie beginnt manchmal einfach zu weinen und wenn ich sie darauf anspreche sagt sie, sie hätte einfach Stimmungsschwankungen. Aber irgendwie glaube ich das nicht... Sie ist dieses Jahr von der Volksschule auf das Gymnasium gewechselt und ich glaube der Leistungsdruck wird ihr zuviel (sie hätte auf der letzten Schularbeit eine 3 und war enttäuscht). Noch dazu kommt, dass sie ein sehr niedriges Selbstwert Gefühl hat. Sie ist auch übergewichtig und wurde damit manchmal von solchen A*schlöchern aus ihrer ehemaligen Klasse aufgezogen.
Ich mache mir einfach Sorgen um sie...Was soll ich machen? Und kann dieses Weinen wirklich von der Vorpubertät und Stimmungsschwankungen kommen?
1 Antwort
meine Tochter ist auch 10 und mitten in der Pubertät. sie hat manchmal auch Tränen in den Augen und nächsten Moment zickig und frech. Möglich ist es. Aber wenn es wegen der Schule ist kann sein. Solltest du mit deinen Eltern reden mal. Die Freundin meiner Tochter ist auch aus Gymnasium und ist fast nur am lernen und hat nie Zeit….