Freundin schreibt mit ex Affäre wie würdet ihr reagieren?

6 Antworten

Geht gar nicht.

Ich würde ihr deine Bedenken mitteilen.

Frag sie doch mal ER oder Du PUNKT

Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Frau untreu gewesen, Außenbeziehung, beendet, Neuanfang, zufällig sehe ich, dass sie auf Whatsapp mit ihm schreibt, kurz Dialoge quergelesen - nichts Tiefgründiges... Trotzdem war ich verletzt. Für mich ein No-Go. Ich hab es angesprochen (nachdem ich zunächst wie vor den Kopf gestoßen war). Versicherung ihrerseits, dass da nur noch ein freundschaftliches Verhältnis sei... Versicherung glaubhaft.

Wie reagieren auf sowas?

Ich verstehe es immer noch nicht. Ich frage mich, wie meine Frau wohl reagierte, wenn ich eine Affäre gehabt hätte und sie erführe per Zufall, dass ich noch mit ihr schriebe? Würde sie das auch für normal erachten? Oder würde sie ebenfalls verletzt sein und alte Angstgefühle würden wieder hoch kommen?

Ich weiß es einfach nicht.

Ich glaube, es ist nicht richtig. Eben es weil verletzend ist. Und wer liebt, der sollte den/die Geliebte/n niemals verletzen wollen. Ich glaube, das ist der springende Punkt. Das Nicht-Verletzen-Wollen.
Sag ihr, dass du durch den Kontakt verletzt wirst und frag sie wie sie umgekehrt empfinden würde. Sollten da nur freundschaftliche Dialoge sein, dann kann sie dir ja die Unterhaltung zum Lesen geben - auch wenn manches privat ist (gibt ja auch Sachen, die ich mit meinem Kumpel bespreche, von denen ich aber nicht will, dass meine Frau sie erfährt - ist dann halt peinlich, wenn sie es doch erfährt, aber mehr nicht...).

Bei eurer Vorgeschichte ist Transparenz angesagt.

Schreibt sie noch unverfänglich mit ihm, kann sie dir das zeigen. Wehrt sie sich dagegen, ist es bei eurer Vorgeschichte ein Grund, die Beziehung zu beenden. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, aber keine dritte.

Wieso bist Du eigentlich noch mit ihr zusammen? Das geht gar nicht klar..Sowas hat doch keiner nötig.

Hallo

Trenne Dich sonnst kommt Sex mit dem Ex und Du hast Hörner.

Gruß