Freundin sauer wegen Maibaum?

8 Antworten

Sie wird sich hoffentlich noch beruhigen, wenn sie den Baum sieht.

Ausserdem muss sie lernen, dass abgesehen von dem Baum- es noch andere Dinge in deinem Leben gibt, die du machst oder machen musst. Dass sie gleich ein Theater macht, aufgrund dass du mal keine Zeit hast ist absolut überspitzt. Und Nein mit Liebe hat dies nichts zu tun-, sondern mit unreifen und egoistischem Verhalten. Sie hätte sich stattdessen freuen können, dass du damit ein Zeichen gesetzt hast. Entschuldigen brauchst du dich nicht- wenn, dann sie bei dir.

Ich wäre eher weniger froh, weil ich Bäume lieber gesund wachsend sehe- aber das hat damit nichts zu tun.

Süss ist es trotzem, was du gemacht hast.

Kalibrotor
Fragesteller

Danke schön, schön zu hören.

was sollte ich den stattdessen jetzt machen? Habe mich bereits entschuldigt aber bin leider selber jetzt erstmal traurig/enttäuscht weil sie sauer auf mich ist obwohl ich mir soviel Mühe gegeben habe und es total nach hinten los ging.

ignorieren uns jetzt da sie total sauer und enttäuscht ist

KittyCat2909  01.05.2020, 08:34
@Kalibrotor

Nun, ich würde ihr schon deutlich machen, dass ihr Verhalten sehr unbedacht ist. Sie soll sich ruhig darüber Gedanken machen, was du extra für sie gemacht hast, um ihr eine Freude zu machen. Empathie scheint nicht ihr Ding zu sein. Das hätte sie in 17 Jahren ihres Lebens längst lernen sollen.

Was ich machen würde? Sie schmoren lassen- so ein egoistisches Verhalten würde ich nicht unterstützen. Sie sollte ruhig einmal nachdenken und sich in andere hineinversetzen, wärend sie ihr eigenes Verhalten reflektiert. (das gilt auch unabhängig davon, ob du extra eine Überraschung für sie gemacht hast).

Ehrlich geasgt, liegt meine Sympathie eher bei dir- du machst etwas besonderes für sie und echt süsses und was macht sie zum Dank? Eine Szene.

Kalibrotor
Fragesteller
@KittyCat2909

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

werde wohl jetzt erstmal schlafen da ich echt tot kaputt bin von der ganzen Arbeit für den Baum.. war auch echt alles sehr teuer.

werde wohl jetzt erstmal mit einer egal Einstellung dran gehen und mir ab heute Abend einen schönen Abend alleine machen.

sie wird wohl noch mehr sauer sein das ich mich mit ihr heute dan nicht mehr treffe obwohl sie schon total wütend auf mich ist aber was soll’s..

danke

KittyCat2909  01.05.2020, 08:47
@Kalibrotor

Tja,... was soll man(n) machen? Die Weiberl sind machmal schon echt 'komisch'! ;)

Gute Nacht und schlaf gut. Nächstes mal weisst du es hoffentlich besser, wieviel Einsatz und Gedanken sich bei ihr 'lohnen'- schade- aber sei's drum.

Ich denke mal es ist nur eine Phase. Du wolltest ihr eine Überraschung/Freude machen und hast dafür etwas geschwindelt.
Ich denke sie wird sich beruhigen. Ansonsten wäre es ziemlich kindisch.

Es könnte aber zum Beispiel auch sein, dass sie eine Überraschung für dich hatte, war extra einkaufen und hat dir was tolles gekocht um dir eine Freude zu machen. Und ärgert sich darüber.

Lass sie sich etwas abreagieren. am nächsten Tag sieht die Welt meistens schon anders aus. Das wird sich schon klären.

Kalibrotor
Fragesteller

vielen dank, aber sie hatte für den 30 April sicher keine Überraschung.

für den 1 mai evt aber egal.

hätten uns ja heute ohne Probleme treffen können.
aber wie gesagt weil ich geschwindelt habe ist sie total sauer ( damit ich den Baum platzieren konnte)

oder wie meinst du?

Yaneznayu  01.05.2020, 08:51
@Kalibrotor

Sie hat sich wahrscheinlich gefreut mit dir Zeit zu verbringen und du hast abgesagt. Lass sie sich etwas beruhigen. Vielleicht meldet sie sich ja noch.
Man darf ruhig mal sauer sein. Würde mir jetzt nicht so viele Gedanken darüber machen. Das ist eher ein kleiner Streit. Die lösen sich meistens von selbst.

Kalibrotor
Fragesteller
@Yaneznayu

Danke hast wahrscheinlich recht. Wird schon wieder nur schade um die Arbeit. War mein erster mai Baum und ihrer auch.

von 19:00 bis 8 Uhr morgens umsonst gearbeitet für den Baum, schade drum. Werde ich garantiert nicht mehr machen.

aber man muss auch seine Erfahrung selbst machen im Leben tjaa..

Yaneznayu  01.05.2020, 08:59
@Kalibrotor

Vielleicht freut sie sich am Ende darüber. Starte einfach in deinen Tag wie immer, mache dir nicht so viele Gedanken. Das macht dir sonst nur schlechte Laune.

Ich finde sie übertreibt ein bisschen und sie sollte sich bei dir entschuldigen, weil du hast total viel mühe gegeben, bist eine Stunde mit diesem schwerem Baum rumgelatscht damit sie sich freut und dann sowas. Das allerletzte wäre es wie sie noch verlangen würde das du dich bei ihr entschuldigst. Ich würde zu ihr hingehen und mit ihr persönlich reden, du solltest ihr deine Sicht erzählen und wie viel mühe du dir gegeben hast, damit sie sich freut, und sie sollte dir deine Sicht erzählen. Dann versteht ihr besser weshalb der andere böse oder beleidigt ist oder den anderen nicht versteht. Perspektivwechsel praktisch. Das wird dann schon wieder!

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Kopf hoch und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalibrotor
Fragesteller

Vielen Dank.

ja hatte sie schon angerufen deswegen aber sie war wie gesagt nur total sauer.

sie meinte das es sich echt nicht gelohnt hat und ich lieber zu ihr gegangen wäre anstatt so ein Baum hinzustellen.. war aber echt viel Arbeit danke das von dir zuhören macht mich glücklich sowas von Leuten zuhören die sowas zu schätzen wissen :D

werde jetzt erstmal schlafen da ich die Nacht durch gemacht habe.

marischwero  01.05.2020, 08:23
@Kalibrotor

Erzähl ihr wie gesagt deine Sicht. Sie wird dich verstehen. Frage sie nach ihrer Sicht, bzw. die kennst du ja schon. Morgen ist ein anderer Tag!

Das wird schon wieder!

Tja, fällt wohl unter die Kategorie, dumm gelaufen. Manchmal ist es halt so im Leben, da muss jeder mal durch. Aber wenn Sie dich eben so liebt, dann wird sie dich und deine Tat auch verstehen. Gib ihr Zeit, und vielleicht redet Ihr heute Nachmittag darüber.

Kalibrotor
Fragesteller

Danke, hast wohl recht muss damit irgentwie klar kommen.

gehe die Sache irgentwie selbstbewusst an und laufe ihr nicht hinterher

Ich habe so eine Wurstigkeistreaktion bei solch zickigen Aktionen.

Du hast dich nicht zu entschuldigen nur weil sie es ned versteht.

Kalibrotor
Fragesteller

aber was sollte ich den machen? War halt echt nett gemeint für sie..

dachte sie würde sich freuen, ist aber nach hinten los gegangen.

war echt viel Arbeit habe die ganze Nacht mit schmücken verbracht.

NoKnower123  01.05.2020, 08:20
@Kalibrotor

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen mich in irgendeiner Art und Weise zu entschuldigen.

Einfach mit einer "egal" Einstellung reagiert und gewartet bis sie ihre überreaktion checkt und sich entschuldigt. Also ihr ned hinterherrennen.

So hätte ich vermutlich reagiert, wie du es machst liegt an dir.

Kalibrotor
Fragesteller
@NoKnower123

Danke dir Weise Worte, man merkt du hast Ahnung werde dein Rat befolgen :)

NoKnower123  01.05.2020, 08:40
@Kalibrotor

Oft sind das auch nur kleine Psychospielchen von Frauen um zu schauen wie du reagierst.

Und wenn man ihr dauernd hinterherdsckelt verlieren sie das Interesse. Wenn du aber auf gut deutsch gesagt einen f..ck drauf gibst entschuldigen sie sich später.

Natürlich sollte man nur so reagieren wenn sie wirklich wie in deinem Fall überdramatisiert. Bei einer ernsten Angelegenheit sollte man sie natürlich respektieren.

Was will sie denn machen? Schluss machen? Wegen einem scheiß Maibaum? Dann kann sie ruhig gehen, weil sie sonst bei jeder kleinkgkeit wie ein verwöhntes Kind ausflippt. Und das ist es auf Dauer einfach nicht wert weil es dich nur nerven kostet.

Kalibrotor
Fragesteller
@NoKnower123

Schön von dir eine Antwort zu bekommen, hast wohl richtig Ahnung was Frauen angeht :D

kann Gut nachvollziehen was du meinst, und vertraue dir da auch.

jetzt erstmal schlafen und auf die egal Einstellung umstellen hilft?

sollte ich mich dafür noch mit ihr heute treffen obwohl sie so überdramatisiert oder so maxhen als hätte ich noch was wichtigeres zu tun?

bin halt auch ziemlich enttäuscht.. habe mich zwar schon entschuldigt aber weiß grad echt nicht weiter.

danke für deinen guten Rat, weiß ich zu schätzen.

NoKnower123  01.05.2020, 08:47
@Kalibrotor

Wenn Sie nach einem Treffen fragt würde ich schon hingehen und nicht selber auf eine zickige Aktion zickig reagieren.

So auf die Art "beruhige dich und komm erstmal runter und danach können wir wie normale Menschen darüber reden"

Meine ex hat auch ab und zu bei Kleinigkeiten rumgezickt und geschrien, dann hab ich gesagt "ich geh jetzt erstmal raus frische Luft holen. Wenn du dich beruhigt hast können wir weiterreden". Meistens schrieb sie mir später per nachricht dass sie ihren fehler einsieht und sich entschuldigt.

Kalibrotor
Fragesteller
@NoKnower123

Super danke, werde ich so machen.

zufällig Frauen Psychologie studiert? Haha

NoKnower123  01.05.2020, 08:50
@Kalibrotor

Nein 😂

Aber die menschliche Psychologie an sich interessiert mich sehr, hab mich damit auch intensiv befasst und Seminare wie "Konfliktlösung" besucht, als ich in meiner alten Firma noch Abteilungsleiter war. Die Seminare wurden immer von der Firma selbst zur Verfügung gestellt.

Kalibrotor
Fragesteller
@NoKnower123

Aufjedenfall ein interessantes Thema.

bin halt wie gesagt ziemlich enttäuscht da ich echt Soooo viel Arbeit und Nerv reingesteckt habe für den Baum; Beschaffung, beschmückung, Transport und besonders nerven.

naja danke dir nochmal für alles schönen Morgen dir noch. Lass dir dein Frühstück/Kaffee schmecken ;)