Freundin sagt zu mir, dass ich schon ein Softie bin?

6 Antworten

Das ist nicht abwertend.

Der Begriff kommt aus der IT-Branche. Zu uns haben die Computertechniker (Hardware-Spezialisten) immer freundschaftlich/liebevoll Softies (Software-Spezialisten, Programmierer) gesagt.

Die Leute sind meist gefühlvoller, einfühlsamer und haben dadurch auch viele weitere positive Eigenschaften für eine Beziehung und das Sexualleben.

Nimm dir sowas nicht zu Herzen. Ist doch positiv einfühlsam zu sein. Und sie hat ja gesagt sie mag es. Also ist alles toll!

Daraufhin haben die Frauen Jahrzehntelang hingearbeitet , das wir Softies werden und sie hatten Erfolg ! Bei mir allerdings nicht . Männer denken sie haben die macht und die Frauen lassen sie in dem glauben !

Sie hat doch extra gesagt das sie das mag, also war es nicht abwertend gemeint.

Ist doch cute😂🙈 das heißt auch dass du nicht unbedingt jemandem das Herz brechen würdest wie ein Badboy und auch Beziehungen besser sind