Ist eure Freundin für euch eine optische 10/10?

7 Antworten

Uh....das alte Thema. Was ich lese ist immer "auf die Optik kommt es nicht an". Ja liebe Frauen, das könnt ihr euch gerne einreden. Aber die Optik ist und bleib der Erste Eindruck. Wie glaubt ihr arbeitet Tinder und Co? Wisch ich weiter weil jemand Metzger is und bei CEO hab ich ein Match? Erst in einer Beziehung bildet sich der Rest drum rum. Vertrauen, Rück- und Zusammenhalt und auch das gemeinsame Leben. Wenn meine Frau heute einen Autounfall haben würde und entstellt ist, bleibe ich trotzdem bei ihr. Wir sind aber auch schon lange zusammen und sind über den Ersten Eindruck weit hinaus.

So, nun aber zu der Frage. 8/10 und es gibt immer eine hübschere finde ich eine sehr ehrliche Antwort. Klar kann es sein, dass du das nicht hören wolltest, aber genau soetwas würde ich auch antworten. Es gibt immer einen der klüger, hübscher, schneller oder besser ist. Nimm es mit Humor. Und selbst wenn du eine 10/10 wärst, kommen irgendwann die Abzüge für das Essen mit offenen Mund, nörgeln, zu viel am Handy usw. Gibt dann auch Plus, das is klar. Aber das sind die Geschichten, die erst eine Beziehung schreibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich eine Freundin hatte war sie für mich optisch auch keine 10, aber ich bin ja selbst optisch auch keine 10 also ist das egal.

Wichtig ist, dass sie mit 11/10 mein Herz berührt hat und ich sie gegen nichts eingetauscht hätte.

Klar ist immer Luft nach oben, aber sieh es mal so: bei uns selbst ja genauso. Wieviele Männer kennst du bitte, die eine 10 sind? Die meisten sind doch sogar zu faul überhaupt irgendwas für ihren Körper zu tun und kriegen Bierbäuche mit der Zeit. Also ich finde wir sollten das einfach so betrachten wie es ist, diese Skalen aus Amerika beiseite legen und gleichberechtigter auf die Sache sehen. Es stimmt zwar, dass Männer mehr auf Visuelle Reize stehen, aber trotzdem geht es uns letztendlich nicht vorrangig um das Aussehen in einer Beziehung.

Man könnte sich fragen, wieso wir nicht mit einer für uns 10 zusammen sind. Gibt dafür 3 Gründe: Wir kriegen sie nicht ab, es gibt zu wenige und der Hauptgrund ist, dass meistens die schönsten Frauen in ihrem Leben so verwöhnt wurden, dass sie einen so derben, kalten Charakter entwickelt haben, dass Romantik einfach fehlt. Das trifft bitte nicht auf alle zu, aber auf sehr viele. Deswegen ist es total typisch, dass unsere Freundin so in dem "sehr schön aber nicht perfekt und braucht es auch nicht sein" liegt. Und Typen die erzählen dass ihre Freundin eine 10 ist lügen manchmal oder sagen es weil sie eben ihre Verliebtheit miteinkalkulieren und den Mensch als das sehen was er ist, ein strahlendes Etwas, wo die Schönheit von innen kommt.

Vergleiche schaden Beziehungen und deswegen sollte man als Frau einem Mann, vor allem einem ehrlichen, nie diese Frage stellen. Es ist nicht wichtig, ob es wen schöneren gäbe und wie schön einen der Partner findet. Es ist wichtig, ob man zusammen glücklich ist. Ich kenne auch Paare wo er oder sie mit wem zusammen ist, den sie optisch für eine 4 halten und trotzdem bleiben sie Jahrzehnte zusammen und sind glücklich. Weil Aussehen einfach nicht alles ist.

User19100
Fragesteller

Schön geschrieben.
Solange mein freund mit meinem Aussehen zu 100% zufrieden ist und mich nicht ändern oder eintauschen würde ist das Denken in Nummern eigentlich egal. Würden wir uns nicht kennen und ich stände zwischen Models würde er wahrscheinlich auch nicht mich rauspicken, andersherum genauso. Aber da wir uns kennen und lieben würden unsere Wahlen immer auf den anderen fallen.

Philosophikum  13.01.2022, 14:06
@User19100
Würden wir uns nicht kennen und ich stände zwischen Models würde er wahrscheinlich auch nicht mich rauspicken

Doch. Eben schon :)

Philosophikum  13.01.2022, 14:10
@User19100

Du würdest ihm zuzwinkern und er dir und ihr würdet euch wieder verlieben :) Oder er sucht zuerst eine schöne aus, lässt sie wieder fallen und entscheidet sich doch wieder für dich. Ich glaube ein wenig an Schicksal :) Und dass man gewisse psychologische Vorgänge nicht künstlich beeinflussen kann. Es kommt unweigerlich aufs Selbe hinaus.

Du wirkst etwas verletzt dass du als 8 eingestuft wurdest aber das brauchst du nicht sein. Es hat überhaupt keine Aussagekraft. Viel eher ist es ein gutes Zeichen.

User19100
Fragesteller
@Philosophikum

Also wieso sagst du sollte ich mich nicht aufregen das er mir eine 8 gegeben hat… irgendwelche Tipps? Auch wenn ich rational die Antwort verstehen kann, stört sie mich emotional ein wenig .. denn ich kenne viele die ihre Frau so begehren das sie sagen sie ist die schönste auf Erden usw. das wäre auch schön zu hören auch wenn es wahrscheinlich nicht ehrlich ist

Philosophikum  13.01.2022, 14:23
@User19100

8 bedeutet sehr schön, ich weiß nicht warum man sich drüber aufregen müsste. Aber so denken halt Männer. Es sind immer Frauen, ich weiß nicht warum, die hören wollen, dass sie die schönste Frau der Welt sind. Ich verstehe aber nicht ganz, wie du dir vorstellst, wie das gehen soll, dass jede Frau auf der Welt gleichzeitig die schönste Frau der Welt sein soll. Das geht nicht.

Ich sag dir ehrlich, oft habe ich schon während ich verliebt war solche Sachen gesagt und nach der Trennung hab ich das ein klein wenig bereut. Denn nachher fühlte ich mich immer noch so als sei meine Ex die schönste Frau der Welt und es hat mein Herz mit Trauer gefüllt. Dabei stimmt das gar nicht, ich hab sie nur idealisiert gehabt. Und von diesen Jungs die so reden gibt es die, die beginnen ihre Frau zu idealisieren und die, die sie schlichtweg anlügen, weil sie das gerne hören wollen würde - und beides ist nicht gesund.

Gesund ist es wenn man lange zusammen ist und sich irgendwann füreinander entscheidet und dann aus Herzen sagt, dass man den anderen wunderschön findet. Gesund ist es einfach zu sagen, was man an dem anderen so schätzt oder es sich zu zeigen. Ungesund ist es sich zu vergleichen oder beim Partner nach Aufmerksamkeit und Bestätigung zu suchen a la "bin ich eh die schönste?" "liebst du mich eh noch?" - diese Unsicherheiten machen Beziehungen schwierig und instabil. Es sollte dich verunsichern, wenn dein Freund 2 sagt oder 10 sagt. 8 ist so ziemlich die beste Zahl die du kriegen kannst, alles andere ist entweder ein schlechtes Zeichen oder eine Lüge.

User19100
Fragesteller
@Philosophikum

Vielen Dank das hat mir wirklich sehr geholfen!! Oft sind es Frauen die mir sagen das es sehr schlimm ist oder ich sauer sein sollte das ich keine 10 für meinen Freund bin.

Philosophikum  13.01.2022, 14:34
@User19100

Leider wird viel zu wenig darüber gesprochen und reflektiert, wie Neid zu solchen unbedachten Aussagen führen kann. Frauen sollten nicht so viel unter sich reden und beurteilen, wenn es um Dinge geht, die Männer betreffen. Ganz ehrlich was nehmen sich deine Freundinnen für ein Recht heraus über die Gefühlswelt eines Mannes so hart zu urteilen? Ich würde dir empfehlen, männliche und weibliche Freunde zu haben, sodass du mit beiden gut reden kannst.

Beispiel: Nehmen wir an meine Freundin schreibt mir seit einer Woche nicht. Ein Kumpel würde mir nun sagen "vergiss die bit** voll asozial" aus Männersicht. Viel wertvoller ist hier aber wohl dann die Sicht einer weiblichen Freundin für mich, die mir dann erklärt, dass sie wohl grad beleidigt ist, weil ich was falsches gesagt habe. MMn verstehen Frauen Frauen besser und Männer Männer, nicht wegen der hormonellen Unterschiede, sondern vor allem wegen der gesellschaftlich unterschiedlichen Lebensweisen, die mehr Verständnis für das Denken des gleichen Geschlechts hervorbringen.

Also wenn mein Freund mit sagen würde du bist eine 8/10 wäre ich angepisst :D

Klar gibt es immer schönere Menschen, aber ich finde für den Partner sollte man trotzdem die schönste Person von allen sein. :D

User19100
Fragesteller

Ja ich war auch angepisst :‘) aber naja deswegen jetzt ein Riesen Streit zu machen wäre jetzt auch übertrieben…

TINYADDICTION  13.01.2022, 13:53
@User19100

Es geht ja nicht alleine um die Optik ja, aber irgendwie würde ich mir dann denken ,,wenn es doch schönere gibt. warum nimmst du dir nicht eine, die du schöner findest"

User19100
Fragesteller
@TINYADDICTION

Er meinte zu mir das es nur wenn es schönere rein optisch gibt heißt das nicht das die besser sind. Ich bin die Nummer 1 und er würde jeden wegschicken weil er mich hat. Er ist sich auch bewusst das es in der Liebe um so viel mehr geht. Und er ist vollkommen zufrieden mit meinen aussehen aber er sagt es gibt keinen perfekt aussehenden Menschen, und sein Partner ist rein optisch auch nicht der schönste Mensch der Welt, mir Charakter und Ausstrahlung ist das was anderes und er ist der der einem am liebsten ist.

Auf die Optik kommt es beim Partner nicht in erster Linie an. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle!

User19100
Fragesteller

Da hast du recht !

dads96371  10.05.2024, 06:59

derjenige der das sagt muss fett sein 😂

.......heijajei..ich finde..solche Gespräche total abfällig und bewertend....es geht nicht alleine um Optik..aber natürlich mit ausschlaggebend...

Wenn ich sowas von meinem Freund oder bei Freunden mitbekommen würde..würde ich um einen Themawechsel bitten oder augenrollend den Ort verlassen..sowas tu ich mir nicht an.

User19100
Fragesteller

Ausschlaggebend? Was meinst du damit ?:)

brunhilde45  13.01.2022, 13:58
@User19100

...dass "jeder meint-die sog.inneren Werte zählen..aber schlussendlich fahren viele Typen auf eine Schlanke mit langen Haaren, sehr sexy und gepflegt mit schönem Busen und knackigem Po ab und nicht auf die 110kg andere.."..

Dass Optik viel bedeutet bei der Auswahl eines Partners/Partnerin.

Nur dieses "Schubladen Denken"..Frauen abzuurteilen in Noten von 1-10..finde ich schon beinah chauvinistisch.