Ich bin eifersüchtig auf seine ex?

3 Antworten

Du sollst solche Fragen nicht stellen, weil die Antwort könnte nicht diese sein, die du erwartest.

Als ich 17 war, fragte meine ex Freundin mich auch solche Sachen, natürlich antwortete ich ihr, alles was sie hören wollte, da sie meine erste richtige Beziehung war.

Wenn er dich nicht geliebt hätte oder dich nicht schön fand, würde er nicht mit dir zusammen sein sondern noch an seiner ex rennen, geschweige ihr hinterher rennen.

Er versucht/hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen und du solltest auch damit abschließen, denn jetzt seid ihr zusammen und was zählt ist eure Bindung.

Wenn meine nächste Freundin mich fragen würde, wie hübsch meine ex Freundin auf ner Skala von 1-10 ist, Käme 20 raus, deshalb lieber nicht alles hinterfragen.

Viel Glück euch

Yasukii
Fragesteller

war deine ex Freundin für dich wirklich eine 20? Und wäre deine neue Freundin für dich nicht eine 10? Oder würdest du das einfach sagen damit sie die Fragen lässt, hat deine ex dann irgendwann aufgehört mit den Fragen? Und danke für deine Antwort !!

cmaster000  22.12.2021, 14:55
@Yasukii

Meine ex Freundin war und ist hübscher geworden, kenn kein Mädchen, die so hübsch wie sie ist. Und meine ex hat irgendwann aufgehört, als ich mit fragen anfing und sie merkte, wie sehr es weh tut wenn man sowas fragt

Yasukii
Fragesteller
@cmaster000

wieso habt ihr euch getrennt? und denkst du nicht das jemand kommen wird der noch schöner ist und besser zu dir passt ?

cmaster000  22.12.2021, 18:28
@Yasukii

Lange Geschichte, ich weiß nicht alles ist möglich. Damals dachte ich, dass nach meiner 1 Beziehung auch keiner kommen kann, die sie ersetzen wird. Doch dem war es nicht so.
mittlerweile ist es 2 Jahre her, sie und die andere haben sich gemeldet, aber hab mich nicht drauf eingelassen. Hoffentlich kommt eine

Du hast einfach extreme Minderwertigkeitskomplexe. Das Du dich überhaupt bewerten lässt, und das noch freiwillig wie ein Tier (8 von 10). So bewertet man Tiere die verkauft werden oder Elektronik die man kauft, aber keine Menschen.

Ich denke Du wirst weiter machen mit deinem Klammern, weil Du eben voller Minderwertigkeitskomplexe bist und wirst irgendwann deinem Freund auf den Sack gehen damit, und es wird zur Trennung kommen.

Du wirst damit nicht aufhören, auch wenn Du weißt das es nervt, weil deine innere Unsicherheit, deine Komplexe in deinem Kopf lassen nicht zu das Du zufrieden bist. Du wirst dich immer mit einer anderen vergleichen, Du wist immer Bestätigung suchen, und Du willst immer Gefallen.

Dein Freund kann dafür nichts, es sind deine Komplexe und deine Unsicherheiten. Irgendwann gehst Du Ihm damit auf den Sack. Is immer dasselbe. Kein Mensch kann auf Dauer mit jemanden zusammen sein der so Komplexe hat.

Yasukii
Fragesteller

ja gut nele, menschen können sich ändern. die punkte die du geschrieben hast mögen zum teil wahr sein. Es allerdings so darzustellen als wüsstest du das ich niemals damit aufhören könnte oder mich in der hinsicht besseren könnte ist ein wenig fragwürdig.

nele12522  24.12.2021, 10:36
@Yasukii

Ne ich kenne dich nicht, aber die Tatsache das du dich zb. bewerten lässt wie ein Tier, sagt einiges über dich und dein Selbstwertgefühl aus.

Dein Selbstbewusstsein ist im Keller, du klammerst und irgendwann macht er so Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung