Freundin sagt nicht mehr "Ich liebe dich" normal in längerer Beziehung?

5 Antworten

Das kenne ich aus meinen Beziehungen/Ehen zur Genüge, es ist der Anfang vom Ende. Meine letzte langjährige Gefährtin über 10 Jahre hörte auf "Ich liebe Dich" zu sagen etwa 6 Monate bevor sie die 10 Jahre unserer Beziehung per kurzer E-Mail für beendet erklärte.

Nein, eigentlich nicht. Vielleicht hat sie es einfach satt dass du es nie von dir aus sagst, wäre nachvollziehbar.

Hab ich in meiner Beziehung auch, nur dass mein Freund mein „ich liebe dich“ selten bis gar nicht erwidert weil er meinte dass ich auch so weiß dass er mich liebt usw. bei uns fing das aber erst nach 3 1/2 Jahren Beziehung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung

Vielleicht ist ihr aufgefallen, dass sie das immer zuerst gesagt hat und will mal abwarten, ob das von Dir nur eine Antwort ist oder von Herzen kommt.

Ich finde deine Frage seltsam. Sag ihr das doch einfach mal und grübel nicht herum, warum sie nichts sagt.

Ob das jetzt bei euch normal ist, weis ich nicht. Aber wenn einen der Partner liebt, oder nicht liebt dann spürt man das. Mein Mann und ich sagen nach 13 Jahren noch ich hab Dich lieb.