Kann man eine Fernbeziehung führen ohne sich gesehen zu haben?

13 Antworten

Ich finde der Grundstein muss persönlich gelegt werden. Ich liebe ein Mädchen das 300km weit weg ist, aber werde ihr erst von meinen Gefühlen erzählen wenn ich sie persönlich treffe

Ich habe nie damit eine Erfahrung gemacht aber so finde ich, dass es nicht möglich ist. Man lebt doch auseinander. Und lernt andere Menschen kennen, während der Partner, solch eine Beziehung nicht hindern kann! :o

Ich glaub, ich machs konkreter ^^"

Es geht um mich und eine Freundin. Wir wohnen 200 km auseinander &' lieben uns, also da passt alles - ich weiß, dass sie echt ist (Cammen, Skypen, telefonieren, also wirklich wirklich)

Es ist so, dass sie mich vor eine Entscheidung stellt: Fernbeziehung oder nichts ^^"

Und mit "Fernbeziehung" meint sie halt: Wir sollen zusammensein, bevor wir uns Treffen da sie sich zum Treffen ein bisschen überwinden muss (noch nie gemacht) und sie denkt, dass sie das nicht schafft, wenn wir nicht zusammen sind (weil sie sich dann nicht zwingen muss, weil ich ja "Nur" ein Freund bin - ist das verständlich)?

Vielleicht jetzt klarer o:

5

Es ist zu früh dafür. Trifft euch mal und dann könnt ihr ja weiter darüber reden. Wenn sie dich dann nicht trifft, dann weißt du dass sie es nicht ernst meint.

0

Unmögliche Beziehung?

Guten Tag Freunde. Ich habe das Problem, dass ich zur Zeit ziemlich unglücklich verliebt bin. Es ist so; ich habe über das Internet jemanden kennen gelernt, in den ich mich recht schnell verliebt habe! Ich habe mit ihm bereits telefoniert und so weiter, also bin ich mir sicher, dass das nicht so ein Fakeaccount ist, die Person ist echt! Ich habe ihm auch schon meine Gefühle gestanden und rein theoretisch würde er mit mir auch eine Beziehung anfangen, nur genau hier kommt das Problem: Er wohnt 700 km von mir entfernt! Klar, wir sehen uns im Sommer, wo er mal für eine Woche zu mir kommt, aber dennoch wohnt er so weit entfernt, dass wir uns höchsten 1-2 Mal im Jahr sehen könnten!

Kann mir vielleicht jemand einen Rat dazu geben? Sollte ich mit meinen Gefühlen mitspielen und eine mögliche Fernbeziehung führen, oder sollte ich es doch besser aufgeben und gegen meine Gefühle ankämpfen? Bitte, ich brauche Rat!

...zur Frage

Eltern überzeugen, um meine Freundin zu treffen?

Hallo gutefrage Com!

Ich bin wieder mal verzweifelt, und bräuchte eure Hilfe! Ich hatte vor einiger Zeit bereits eine Frage über meine "Beziehung" gestellt ( http://www.gutefrage.net/frage/fernbeziehung-als-kinder ) <- Da könnt ihr evtl. nachlesen, damit ich nicht quasi alles reposte.

Ich habe als Rückmeldung bekommen, dass ich sie so schnell wir möglich treffen sollte, also nahm ich mir das zu Herzen, da wir uns eigentlich schon immer gegenseitig mal Treffen wollten. Das eigentliche Problem ist, wir sind erst seit 6 Monaten zusammen, und führen diese Fernbeziehung über's Internet. Ihre Eltern kennen mich noch nicht so gut, und meine nicht sie. Ihre Eltern würden sie nicht zu mir schicken, aber "erlauben dass ich zu ihr gehe", doch ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen, die nichts dagegen hätten, wenn sie zu mir kommt, aber wieder rum mich nicht alleine zu ihr lassen würden, bis ich nicht 18 bin, d.h 2 ganze Jahre :/

Ich frage mich, ob das klappen wird? Meine Eltern meinten, ich soll mir einfach Zeit lassen, und mich nicht zu sehr reinstürzen und verlieben, da sie noch jung ist, und noch nicht richtig Liebe kennt (aber sie an sich ist kein normales Mädchen in dem alter, sie ist geistig eben viel älter). Ich aber habe das bedenken, dass 2 Jahre zu lange Wartezeit sind, um sie nur zu sehen, außerdem wenn wir uns ein paar Mal treffen könnten, bis ich 18 bin, würde das auch einiges zwischen uns erleichtern.

Ich bräuchte mal euer Rat, sollte ich es einfach ganz bleiben lassen, oder sollte ich länger warten, um zu sehen ob unsere Eltern mit der Zeit ihre Meinungen ändern, oder evtl. diese 2 Jahre abwarten, bis ich Volljährig bin?

Ich bin ziemlich verzweifelt, und eure Hilfe würde mir sehr helfen!

mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?