Freundin sagt mir ich bin ekelhaft weil ich in der SPD bin. Was soll ich tun?


05.10.2024, 00:50

PS: Ich möchte mich für die Zahlreichen Kommentare bedanken. Wofür ich mich aber nicht bedanken möchte sind die ganzen Leute die hierraus ein politisches Thema machen und mich auch noch persönlich beleidigen.

Pseud000  05.10.2024, 00:08

Ist sie selbst sonst politisch interessiert oder aktiv oder hat bestimmte Partei-Sympathien?

BROTHD969 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 00:38

Sie ist weder in einer Partei, noch interessiert sie groß an der Politik.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lass mal den politischen Aspekt komplett weg, denn eigentlich geht's hier gar nicht darum.

Was Gift für eine Beziehung ist, ist hier etwas anderes.

Jeder Mensch hat Hobbys, welche er in seiner Freizeit pflegt. Ein Partner muss auf keinen Fall die selben Hobbys haben oder da mitmachen. Aber er sollte diese respektieren. Wenn ein Partner sowas ausmerzen will, ist das einfach nur falsch.

In deinem Fall versucht sie das. Du bist eben Politik begeistert und die gefällt die SPD. Sie muss nicht die selbe Meinung haben. Aber sie sollte deine Meinung respektieren und sie nicht als "weniger wert" abstempeln.

Ich sag sowas ganz selten, aber wenn sie das nicht kann, wird eure Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. In Wirklichkeit ist nämlich ihr Verhalten ekelhaft.

Meine Frau kann mit meinem Hobby auch gar nichts anfangen. Sie kommt da auch nicht mit, lässt aber mir meinen Spass. Sie fragt mich, was es neues gibt auch wenn sie's eigentlich nicht interessiert. Und so sollte es auch sein.

Wenn deine Freundin nicht politisch total rechts steht, scheint sie eine zutiefst verstörte Person mit viel Aufmerksamkeitsbedürfnis zu sein. Beides ist schwierig für eine Beziehung. Gehe mal ihrer Ablehnung auf den Grund. Warum macht sie dein Engagement nieder? Würde sie andere Erfolge von dir genauso nieder machen? Man wünscht sich ja Partner, die fähig sind mit zu fühlen und die sich auch gemeinsam über Erfolge freuen, statt alles nieder zu machen.


BROTHD969 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 00:40

Das wäre so schön, wenn sie sich mit mir über Erfolge freuen könnte. Sie ist nicht rechts und sie unterstützt auch keine andere Partei groß.

Wenn sie nicht mal ein Argument darlegen kann, obwohl sie deine Freundin ist, würde ich auf ihre Meinung keinen Deut geben.

Würde mir 'ne neue suchen.

Freundin sagt mir ich bin ekelhaft weil ich in der SPD bin. Was soll ich tun?

Da sollte man sich fragen, ob ihr wirklich zusammenpasst. Mein Tipp aus dem Bauch: " Auf der nächsten Wahlparty, SPD Veranstaltung, Treffen jemanden neues kennenlernen. " Bei der neuen Frau kannst Du davon ausgehen, dass sie deine Parteiarbeit unterstützt und ihr sogar gemeinsam Projekte umsetzt.

Leute wie dich braucht das Land. Nur dumpf auf Grüne und AfD verbal einzudreschen und nicht zur Wahl gehen ist das beschissenste, was man als Bürger machen kann.

M.49.verh.


verreisterNutzer  05.10.2024, 00:35

Blindes Bashing auf irgendwelche Parteianhänger ist primitiv hoch neun. Egal auf welche Partei! Und das schließt die AfD mit ein. Nur weil ein Verbotsverfahren in weite Ferne gerückt ist und jeder jetzt den Schiss in der Hose hat, ist das noch lange kein Grund mit unbewiesenen Anschuldigungen auf diese Menschen einzudreschen. Das gilt auch für das bekannte Grünenbashing. Und für alle Parteien!

versuch mahl richtig mit ihr über politik zu reden wen sie an pateien toll findet und was sie so will und vergleich das dan so mit deinen sichten und was die spd damit so macht oder sagt