Freundin redet schlecht über andere, aber tut vor ihnen auf nett. Soll ich ihr die Freundschaft kündigen?
Wer weiß, ob sie das bei mir auch macht
8 Antworten
Das du dir diese Frage stellst, ist verständlich und Wichtig.
Ich möchte aber vorab gerne mal Partei für sie ergreifen!! Eventuell hat sie ihr Urteil über wen auch immer gefällt aber ist trotzdem nett.
Wir ärgern uns alle mal über jemanden oder finden bestimmte Sachen einfach nicht okay. Solange sie nicht super Asozial über andere spricht und gleichzeitig deren Beste Freundin ist, solltest du dir darüber nicht so viele Gedanken machen. Aber wenn du ihr nicht Vertrauen kannst, wäre es bestimmt besser wenn du die Freundschaft zu ihr lässt.
Ich kann total verstehen, dass du dir denkst: "Macht sie das bei mir auch so?" Wenn das der Fall ist, kann ich mir vorstellen, dass sich das wie ein Vertrauensbruch anfühlen kann.
Bei Freundschaften ist es immer wichtig, dass man sich überlegt, ob einem die Person auch gut tut. Dabei ist es dann auch in Ordnung, dass man eine Freundschaft beendet, wenn man diese Frage mit einem Nein beantwortet, auch wenn das natürlich nicht immer leicht ist.
Wenn du nochmal mit jemandem darüber reden willst, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Du weißt nicht, wie schmerzhaft Worte sein können. Ich und viele andere können dir sagen, wie schmerzhaft Worte sein können und wie sehr sie dich verfolgen können, auch wenn du "eigentlich" nicht dafür interessierst.
Ich würde nie mit so einer Person befreundet sein wollen. Und wenn dir das zu weit geht, solltest du wenigstens mit ihr darüber reden.
Wäre schlau. Würde ihr jedenfalls nichts Persönliches mehr erzählen.
Richtige Überlegung: "Wer weiß, ob sie das bei mir auch macht"
Also Präventivschlag: Kündigen! 3:)