Freundin nach Outing abgewandt was kann ich tun?

6 Antworten

Bedenke, du hast lange gebraucht, um dir über dich selbst klar zu werden. Das gleiche gilt für deine Freundin. Ich vermute, wenn der Rest deines Freundeskreise nicht homophob ist, dass es bei ihr auch nicht der Fall sein wird. Vermutlich ist sie wirklich überfordert damit, dass du romantische Gefühle für sie hast. Das ist auch für sie kompliziert, und sie wird etwas Zeit brauchen, um damit umzugehen.

Ist klar, das ist jetzt auch für dich schwer. Aber lass ihr die Zeit, ein, zwei Wochen, dann wird sich das alles wieder geben, und ihr werdet euch aussprechen können. Und es ist ok, dass du dich ausheulst, für dich ist das natürlich auch schwer - nimm dir Zeit, red mit deinen anderen Freunden und versuch dich selbst gut zu behandeln. Das wird schon alles wieder.

Naja denks mal andersherum, ein Typ gesteht dir seine Liebe aber du empfindest gar nichts.

Körbe bekommt eben jeder mal im Leben .. die einen mehr, die anderen weniger.

Lass ihr Zeit, erzwingen kann man eh nichts ..

Das musst du schon akzeptieren. Du wolltest ja unbedingt, das es alle wissen. Das du dafür nicht nur Applaus bekommst, kommt ja nicht unerwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Hafipony123
Fragesteller

Naja die meisten meiner Freunde wussten es eh schon bzw. haben es geahnt und dann sage ich es ihnen lieber Persönlich als das sie es von irgendwem erfahren

FelixSH  18.12.2021, 20:51

Hier gehts nicht darum, dass die FS keinen Applaus bekommt. Meine Güte, musst du immer so eklig sein? Sie hat Gefühle für jemanden, die Person erwidert das nicht, das tut halt weh. Ginge dir genauso, und in dem Alter ists halt noch schwerer. Tu hier nicht so arrogant, als sei die FS irgendwie komisch. Das ganze ist sehr verständlich, man muss doch nicht immer so arrogant und von oben herab reagieren.

Aber ja, wie kann sie nur ihren Freunden gegenüber ehrlich sein wollen. Geht ja gar nicht. Meine Güte, was für eine absurde Vorstellung, dass man mit Freunden über etwas redet.

du kannst nur eins tun, es akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️