Freundin möchte, dass ich nicht von Ärztinnen behandelt werde?

18 Antworten

Ich würde sie auslachen und fertig. Die Wahl meines Arztes geht niemanden was an. Und wenn ihr Ego so verschwindend klein ist, sollte sie sich dringend Hilfe suchen... Oder du dir ne neue Freundin... Denn DAS! ist nur die Spitze des Eisbergs... Da bin ich mir 100%ig sicher.

Deine Freundin übertreibt komplett, es geht um eine Untersuchung und sonst nichts, die Ärztin fasst dich nicht zum Spaß an. Mach deiner Freundin klar, dass ihre kindische Eifersucht und ihr Egoismus komplett fehl am Platz sind, es geht um deine Gesundheit und du vertraust dieser Ärztin, das muss sie akzeptieren.

Das ist echt übertrieben. Es ist nur ein Ärztin die dir helfen möchte und wenn du zufrieden mit ihr bist dann würde ich es auch so weitermachen

Zeigt nur, dass Deine Freundin extrem verunsichert ist und Angst hat, für Dich nicht die Nr. 1 zu sein. Ihr seid jung und in dem Alter kann einen vieles verunsichern. Frag sie doch mal, ob es für sie OK wäre, wenn Du von ihr verlangen würdest, dass auch sie sich nur noch von einem weiblichen Gynäkologen berühren lässt, oder nur noch eine Hausärztin oder Zahnärztin aufsuchen darf. Vielleicht wird ihr ja dann das begrenzte Sichtfeld bewusst.

Cinis  01.06.2025, 21:59

Schön wärs. Aber ich habe meine Zweifel, dass es etwas bewirkt. Leute, die so engstirnig drauf sind, lassen sich selten umstimmen.

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 22:02

Meine Freundin hat eine Frauenärztin. Sie hat mir das auch an den Kopf geworfen, dass sie mir sowas nicht antun würde.

Pussycat76  01.06.2025, 22:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Da tut man doch seinem Partner nichts an!!! Es geht um eine ärztliche Untersuchung, die doch völlig frei von sexuellem Kontext ist. Oder würde sie sagen, dass ein männlicher Arzt bei ihr sexuelle Gefühle auslösen würde???

tachyonbaby  01.06.2025, 22:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Ah ja, solche Haltung lässt natürlich auch noch andere Schlüsse zu.

Es gibt auch Schauspieler, die sich weigern Filmpartnerinnen zu küssen, wie z.B. Neal McDonough. Auch ein Denzel Washington hat sich schon geweigert, die Filmpartnerin zu küssen. Natürlich kann man darüber getrennter Meinung sein, aber die Gedankengänge kann ich nachvollziehen, auch die von Deiner Freundin. Allerdings ist es für mich schon ein Unterschied, ob jemand aus Unsicherheit etwas ablehnt oder aber aufgrund einer bestimmten Geisteshaltung wie z.B. Religion.

Dazu passt allerdings kein außerehelicher GV.

Deine Freundin scheint etwas am Leben vorbeizulaufen. Ist ja nicht schlimm. Aber mach ihr klar, dass deine Gesundheit dir wichtig ist und du dir wegen ihr keinen anderen Arzt suchen wirst.