Freundin macht sachen hinter meinem Rücken... Wie soll ich reagieren?

6 Antworten

Hallo,

das Ähnliche ist mal bei mir passiert. Ein damaliger Kumpel mit dem ich mal was hatte wollte bei mir übernachten allerdings bin ich dann hoch auf die Couch gegangen und habe dort geschlafen. Für meinen Freund (1 1/2 Jahre zusammen) war es auch okay. Habe ihm aber auch nicht gesagt dass ich mal was mit ihm hatte weil er sich sonst Sorgen machen könnte. Was unbegründet wäre weil wir wirklich nur Freunde sind und rein garnichts lief damals bis auf ein paar Küsse. Rede einfach mal mit ihr darüber. Sag dass du dabei ein komisches Gefühl hast und du es nicht verstehst warum sie es dir nicht erzählt hat. Vielleicht wollte sie dich nur nicht beunruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde das ein no Go. Ex Freund hat bei mir nichts mehr zu suchen (es sei denn es besteht ein ernsthafter Grund), erstrecht nicht über Nacht.

Es ist schön, das du ihr so viel Vertrauen schenkst, aber ich hätte schon längst meinen Mund aufgemacht.

Auch das mit dem Kuss, finde ich sehr seltsam, scheint so als würde sie mir deinen Gefühlen spielen. Was wollte sie damit bezwecken? Nichts verständliches.

Mach ihr klar, wo deine Grenzen liegen. Das sie nicht einfach Handeln kann wie sie möchte, ohne an dich zu denken. Was ist in Ordnung, was nicht. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, alle Dinge die du hier geschildert hast sind nachvollziehbar.

Ich würde sie mal auf die Probe stellen.

Schreib ihr doch mal (auch wenn es fürs erste gelogen ist), das deine Ex demnächst mal bei dir übernachtet. Schau wie sie darauf reagiert. Je nach dem kannst du das ganze dann auflösen und auf sie reagieren.

Geh auch mal an die Grenze, du wirst sehen das es für sie dann auf einmal doch nicht so cool ist.

Wo liegt deine Grenze. Bis da hin und nicht weiter. Ansonsten wird sie sehr schnell den Respekt vor dir verlieren, da du ja alles brav mitmachst.

Du vertraust ihr,,das ist das wichtigste!

Vielleicht wollte sie den Ex nicht so eindeutig erwähnen, andere würden da nämlich ganz anders reagieren wie du .. ..eine kleine Notlüge um den Frieden nicht zu gefährden

Sie hat dir den Verlauf dieses Kontaktes gezeigt. Du siehst selbst, dass da nichts ernstes dahinter steckt! Deshalb findet sie es evtl unwichtig zu erwähnen, da sie es ja nicht für wichtig hält.

Am besten du bleibst weiterhin so Vertrauensvoll, denn das was du erzählst klingt nicht so, als ob sie dich betrügt u belügt..

Man soll keine schlafenden Hunde wecken.

Also mit ihr zu sprechen ist auf jeden Fall der erste Schritt. Stell sie zur Rede aber mache keine großen Anschuldigungen. Wenn sie ausflippt und das als mangelndes Vertrauen betitelt ist da auf jeden Fall was am laufen. Es ist dein Gutes Recht so etwas zu wissen. Wenn sie dir etwas beichtet musst du wissen wie du damit umgehst. Sprich sie einfach mal an und du wirst sehen wenn sie verständnisvoll reagiert ist sie wirklich die richtige

Du solltest auf jeden fall mit ihr darüber reden und auch klare no-gos setzen