Mich ändern um meinen Freund nicht mehr zu unterdrücken?

3 Antworten

Er fand es erst nicht so gut warum?

Weil er genau weiß, dass du das zwar vorhast, aber keinesfalls von heute auf morgen schaffen kannst. Gerade wenn du es so stark willst, kommt dabei nichts als eine neue Verkrampfung raus und deine Aggressionen kommen in anderer Verkleidung daher, bleiben aber letztlich die gleichen.

Gestehe dir ein, dass Veränderungen an deiner Persönlichkeit, insbesondere das Aufgeben von Ängsten, auf denen deine Eifersucht beruht, viel Zeit, Liebe und Geduld brauchen und bitte ihn, dir dabei zu helfen.

Alles Gute..

Es ist niemals der richtige Weg, sich selbst zu verstellen oder seine eigenen Gefühle zu unterdrücken. Man kann vielleicht etwas daran ändern, andere Leute nicht mehr so anzuschreien - aber man sollte ihnen trotzdem die Meinung sagen, wenn einem etwas missfällt.

Ändere den Ton, nicht die Musik. Und offenbar ist er da ja der gleichen Meinung, sonst würde er ja nicht sagen, dass ihm die Idee nicht gefällt.

Liebling867
Fragesteller

Ja das stimmt aber werde den Ton leiser drehen und aber mich nicht mehr stören lassen durch sowas. Das kostet mich sonst Kraft und Energie die ich für mich selber brauche.

Du bist in Therapie. Besprich dieses Problem mit Deinem Therapeuten am Besten.

Nicht für andere solltest Du Dich ändern,sondern in allererster Linie für DICH selbst.

Eifersucht hat immer auch eine Menge mit Verlustängsten zu tun -denen solltest du zusammen mit Deinem Therapeuten auf die Spur kommen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung