Freundin macht mich fertig?

19 Antworten

Ich habe dir ja schon auf deine letzte Frage geantwortet und jetzt schreibst du:

Es hat mich sehr runtergezogen weil ich ihr seit Oktober durchgehend Blumen und teuren Schmuck schenke

Warum in aller Welt kaufst du ihr durchgehend teuren Schmuck?

Was ist denn das für eine Beziehung? Ich meine, willst du sie durch Dankbarkeit, die sie für deine Geschenke empfindet, an dich binden? Soll sie bei dir bleiben, um mehr Geschenke zu bekommen? Du dirigierst eure Beziehung auf eine ganz falsche Ebene oder willst du nicht um deiner selbst geliebt werden?

Wenn du so weitermachst und ihr trennt euch doch eines Tages. Willst du die Geschenke zurückfordern? Wirst du denken, sie hat dich nur ausgenutzt, wenn das eigentliche Probleme darin lag, dass einfach keine innige persönliche Beziehung entstanden ist? Teure Geschenke beweisen keine Liebe. Das brauchst du dir gar nicht einreden. Ein Gespür für den anderen zu entwickeln dann schon eher.

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich glaube, dass ich recht habe.

Ja das ist ein Alarmzeichen bei jungen Menschen. Da passen Zwei nicht zusammen. Man kann das alles verdrängen aber mit den Jahren wird genau dies wieder zum Problem, auch wenn es zwischendurch einigermassen klappte zusammen. Die Scheidung nach 20 Jahren ist fast programmiert, wenn sie so reagiert.

Du solltest damit aufhören Dich wie ein dummes Schoßhündchen (sorry) zu benehmen und selbstbewußt einfach Du selber sein.
Das ist doch keine Beziehung wenn einer nur Forderungen stellt und der andere meint die Liebe erkaufen zu können. Das hört sich ja fast so an als nutzt sie Dich nur aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Von Experte Bearman1974 bestätigt

Verpimple sie nicht so! Sie ist keine Baronin, der du regelmäßig materielle Ehrerweisungen zu leisten hast. Sie ist deine Freundin.

Lass dich nicht so führen. Es geht nicht nur um sie. Wenn sie nicht gleichermaßen in dich investiert, ist diese Beziehung Gift für dich und schwächt dich mehr, als dass sie dich stärkt.

Also ich betrachte das jetzt mal rein oberflächlich. Deine Freundin klingt laut deinen Aussagen ziemlich undankbar aber vielleicht habt ihr euch einfach nur missverstanden und sie steht nicht auf Blumen und so Zeug? Rede bitte mit ihr. Ihr seit ebenbürtig als Partner in einer Beziehung und du machst nichts falsch wenn du auch mal deine Meinung einbringst. Wenn du das Gefühl hast das deine Beziehung einseitig ist dann hast du das gute Recht loszulassen. Das ist schwer aber es ist wichtig für dein Selbstwert Gefühl! Hoffe ihr zwei könnt das klären!