Freundin lässt sich von anderen Freunden anfassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sich in einer Beziehung von anderen anfassen zu lassen geht nicht 85%
Weiter zusehen wie die Freundin von anderen angefasst wird 15%
Mungukun  16.03.2022, 12:50

Wie intim ist das anfassen? Wird auch der Intimbereich oder der Busen oder Po angefasst oder beschränkt es sich auf arme, Beine, Kopf und Hüfte etc?

gutefrage1012
Fragesteller

Busen oder Po nicht, Hüfte und alles andere aber schon.

Mungukun  16.03.2022, 12:54

Also auch Intimbereich? Oo

gutefrage1012
Fragesteller

Eine Umarmung würde mich nicht stören, aber wenn man sieht wie sie an der Hüfte oder an den Beinen angegriffen wird finde das schon unangenehm.

8 Antworten

Normale Berührungen sind nunmal bei manchen Freundeskreisen komplett normal. Solange nicht intimbereich und so dabei sind sehr ich absolut kein Problem, und finde es tatsächlich bisschen übertrieben von dir.

Da wir aber alle unterschiedlich sind, haben wir auch andere Grenzen. Du hast es ihr gesagt, das du es nicht gerne hast also sollte sie es reduzieren oder ganz lassen. Würde mit ihr nochmal in Ruhe drüber sprechen und dann zusammen einen Kompromiss finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Weiter zusehen wie die Freundin von anderen angefasst wird

Ich persönlich finde die Berührungen völlig normal, da ja keine intim erotischen Bereiche berührt werden, wie der vaginale Bereich, der Busen oder der Po. Somit hätte ich auch keine Probleme damit. Auch Beine und Hüfte empfinde ich da als normal.

Wenn es dir nicht gefällt, sie es aber nicht lassen möchte, musst du eben entsprechende Konsequenzen ziehen.

Sich in einer Beziehung von anderen anfassen zu lassen geht nicht

Finde ich auch völlig daneben. Du hast ihr ja schon gesagt, dass es sich stört und wenn sie das nicht akzeptiert und nichts ändern will, solltest du dich meiner Meinung nach von ihr trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfassen bezeichnet das Berühren JEDER möglichen Körperstelle. Das geht aus meiner Sicht gar nicht, da dann Brüste und andere Intimbereiche mit eingeschlossen sind.

Ist es aber, wie Du erwähnst, "nur" die Hüfte, ist da aus meiner Sicht nichts dabei.

Sich in einer Beziehung von anderen anfassen zu lassen geht nicht

Ansich finde ich so engeren Körperkontakt in einer Freundschaft nicht schlimm. Was ich jedoch nicht okay finde, ist dass du deine Bedenken ausgesprochen hast ihr gegenüber und sie trotzdem weiter macht. Versuche ihr doch nacheinander zu erklären, dass dich das sehr stört und dass dir das unangenehm ist. Vielleicht versteht sie es dann :)