Freundin lässt sich von anderen beeinflussen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,Deine Freundin geht zu einer Wahrsagerin und bekommt nur schlechte Sachen gesagt und sie glaubt,das alles so eintreffen wird.Das ist ungeheuerlich.Du solltest ihr eine Beziehungspause vorschlagen,denn Deine Prüfungen sind wichtiger,als das Lelaber dieser Person.Sie ist total unreif und macht Dir das Leben zur Hölle.Auch,wenn Du sie liebst,musst Du Dir das gefallen lassen?Sie macht Dich tatsächlich zum Deppen.Sie weiss,das Du es Dir gefallen lässt,darum solltest Du ihr sagen und zeigen,das Du die Schnauze voll hast.Geh einfach,lasse sie mal eine Weile links liegen und warte,bis sie wieder zur Vernunft gekommen ist.Lass Dich nicht länger kaputt machen,so etwas tötet jede Liebe.Denn Liebe soll glücklich machen.

xPRINCE
Fragesteller

Hi..

Eine Beziehungspause wäre wirklich sehr angemessen.

Soetwas habe ich schonmal versucht.Nach paar Tagen fing sie mir an SMS'e zu schicken und entschuldigte sich für die Vorkommnisse..Sie hätte gemerkt, wie sehr sie mich liebt und ohne mich nicht leben könnte..

Habe ihr dann auch verziehen.War anfangs ein wenig skeptisch und etwas kälter zu ihr.Nach einer Woche war alles wieder vergessen und einer neuen Diskussion stand nichts mehr im Wege...

Felixie1  03.06.2011, 00:11
@xPRINCE

Nun weißt Du ja,wie sie tickt und glaub mir,die ändert sich nie.

Hallo, irgendwie kann ich nicht richtig verstehen wie du das aushältst.Wenn ich du wäre dann würde ich mir überlegen warum du überhaupt mit ihr zusammen bist klar du liebst sie.. (hab ich schon verstanden) aber.. ich mein wenn sie zu Wahrsagern geht und die ihr irgendetwas vorhersagen (das irgendwie ziemlich nach nem Film klingt ;D) und sie auch noch genau das glaubt.. ich mein wenn jetzt irgendeine Frau sagt das du deine Freunndin betrügst und sie das glaubt dann hat sie ja nicht wircklich vertrauen oder.. falls dir das jetzt nicht hilft und du unbedingt weiterhin mit ihr zusammensein willst weil du sooo stark davon überzeugt bist das du keine Freundin finden wirst die dir vertraut und dich nicht ständig anzickt eine die dich glücklich macht und einen nicht nur mit irgendwelchen sachen nervt dann dreh den spieß doch einmal um und geh du zu einer wahrsagerin (musst es ja nicht wircklich machen kannst ja mal ne halbe stunde weg gehen und stinksauer wieder zurück kommen und das selbe machen wie sie). Und dann mal sehen wie sie reagiert und wenn sie dann noch nichts versteht dann würd ich´s echt lassen. =) p.s. hoffe du versehst einigermasen was ich meine wenn nicht dann sorry.. viel glück dir noch.

xPRINCE
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Das gleiche habe ich wirklich gemacht.Sie hörte ersteinmal aufmerksam zu und fing dann wieder mir Dinge vorzuwerfen.

ich mein wenn jetzt irgendeine Frau sagt das du deine Freunndin betrügst und sie das glaubt dann hat sie ja nicht wircklich vertrauen oder.

Das ist das, was mich wirklich stört!Sie hatte vor ein paar Jahren eine Nebenbeziehung, was ich ihr verziehen habe.Mag das eventuell daran liegen, dass sie ihre Erfahrung auf mich überträgt?

TheUnkown  04.06.2011, 21:27
@xPRINCE

Kann sein vieleicht kannst du sie ja davon überzeugen das ihre Erfahrungen nicht auf dich zutreffen also falls da irgendwas schlechtes war das du anderst bist ich weiss grad irgendwie nicht genau wie ich dir jetzt helfen kann vieleicht kann ich dir besser helfen wenn du mir erklärst was genau du mit einer " Nebenbeziehung" meinst und was passiert ist also ob sie sich entschuldigt hat oder so etwas.. ( ich hoff das du verstehst was ich meine ich bin grad selbst etwas verwirrt tschuldigung ^^ )..:)

Wie wäre es mit einer Paartherapie?

Oder einen Umzug wegen der bekloppten Nachbarin? Vielleicht hat deine Freundin auch Angst vor einer zu festen Bindung mit dir? Angst das du ihre Wunschvorstellung von einer Lebenspartnerschaft nicht umsetzen kannst. Brauch sie mehr Sicherheiten oder Aufmerksamkeit von dir?

Wenn ihr schon ein paar Jahre zusammen seid, geh ich mal davon aus das du noch Kampfgeist besitzt um etwas verändern zu wollen. Nicht mehr lange reden sondern widerlege ihre Anschuldigungen mit Taten die ihr das gegenteil beweisen.

Falls dir das aber alles zu schwer wird und du keine lust auf Beziehungsarbeit hast: Suche dir keine Bestätigung hier zum Schluss machen mit deiner noch Freundin.

xPRINCE
Fragesteller

Suche dir keine Bestätigung hier zum Schluss machen mit deiner noch Freundin.

Ich suche hier keine Bestätigung.Bin wirklich sehr erschöpft davon, mich dauernd rechfertigen zu müssen.

Brauch sie mehr Sicherheiten oder Aufmerksamkeit von dir?

Wofür soll Sie denn mehr Sicherheiten brauchen,wenn ich Ihr meine Liebe in jeder Hinsicht bewiesen habe?

Das sie unzufrieden ist, wenn ich ihr etwas weniger Aufmerksamkeit als sonst schenke, ist mir bewusst.

Aber das beginnt schon damit, wenn ich 5 min. mit meiner Familie im Wohnzimmer sitze.

Vielleicht hat deine Freundin auch Angst vor einer zu festen Bindung mit dir?

Das glaube ich aber nicht, denn Sie drängt mich schon einiger Zeit gerade dazu.Ein Ring würde ihrer Meinung nach alles ändern.