Freundin kratzt sich blutig, was kann icht tun?

5 Antworten

Also ich könnte mir vorstellen das es etwas zwangartiges ist, aber die Diagnose sollte man lieber einem Arzt überlassen.
Das Problem ist nur: wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann kannst du sie nicht dazu zwingen.
Versuche doch noch einmal ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen und sie zu einem Arztbesuch zu bewegen.

Dann begleite Deine  Freundin erst einmal zum Allgemeinarzt. Der wird dann schon von ganz allein sehen, ob es was psychisches ist oder einfach eine Hautkrankheit.

Gebe Deiner Freundin das Gefühl von Vertrauen und das Du für sie da sein willst, vielleicht öffnet sie sich dann ein Stückchen mehr.

Die Art und Weise, wie Du sie fragst, ist auch immer eine Sache für sich.

Sie sollte schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. In diesem Fall ist alles möglich. Ein Kollege von mir kompensiert damit Leistungsdruck. Ist aber schon in Behandlung.

Hey!

Bachblüten, Melisse und Kamille, sind gute Heilpfalnzen gegen Nervösität und allgemeinen Nervenstress.Du könntest hr täglich eines dieser Mittel von den genannten, entweder über den Tee, über Bonbons oder über Tabletten verabreichen.

Vorallem aber, sprich mit ihr über ihre Sorgen und Nöte, geht viel an die frische Luft zusammen und ein Geheimtipp ist noch, sie zu bef... du weisst schon... !

Dann sollte sie mal zum Arzt gehen, der kann sie dann an einen Spezialisten übergeben. Entweder ist es was psychisches oder irgendeine Hautkrankheit, die behandelt werden sollte.

Dass sie ihre Pickel aufkratzt und ausdrückt, finde ich nicht weiter dramatisch. Jedenfalls besser, als zu warten bis sie sich entzünden.