Freundin kommt auf Ihr alter nicht klar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaghrebQuenn,

dieses Verhalten ist sehr übertrieben, denn diese Frau hat tatsächlich ein ganz großes Problem mit ihrem Alter. Vor allem mit 35 Jahren- dass ist doch noch jung.

Und wenn sie ihrem Freund nicht mal ihr richtiges Alter sagen kann, dann wäre doch ein Besuch bei einem Facharzt nicht verkehrt. Ist nicht böse gemeint, aber seinen Partner wegen des Alters zu belügen, ist doch schon sehr merkwürdig . Und der Gedanke den Personalausweis zu fälschen......

Das sich so mancher denkt, er wäre gerne noch jünger , ist ganz normal, aber das Alter tatsächlich zu verleugnen und sich jünger machen, eher bedenklich.

Das Alter lässt sich nicht aufhalten.

Deine Freundin meint, sie hätte dann mehr "Ansehen", wenn sie sagt, sie wäre erst 30 Jahre alt. Andere würden sie dann lieber "dabei" haben, weil dieses jünger sind. Da fängt ihr Problem ja schon an, dass sie tatsächlich meint, beliebter zu sein, wenn sie jünger wäre. Entweder mag man sie oder nicht, dass Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Irgendwann wird auch die "Masche" , sich jünger zu machen, nicht mehr "fruchten", denn was will sie dann in 10 Jahre sagen. Das selbe Alter? Das würde dann wohl irgendwann mal auffallen.

Außerdem vielleicht schaut sie ja jetzt schon nicht mehr wie 30 Jahre alt aus und dann könnten - wenn jemand so denken würde, wie sie meint - andere meinen, sie sieht doch schon älter aus als 30 Jahre.

Bei ihrem Freund kommt das mit dem Alter eh mal raus, denn irgendwann wird etwas mit der Post kommen, sie sind beim Arzt oder....... und dann?

Ihr Freund wird mehr als enttäuscht sein, dass sie ihn einfach anlügt und das Vertrauen ist erst mal weg, da er nicht weiß, womit sie ihn sonst noch angelogen hat.

Sie hat anscheinend kein großes Selbstwertgefühl. Doch das Ausmaß ist mehr als "normal".

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich bin 42 und habe solche Gedanken nie gehabt. Irgenwann vor 3-4 Jahren habe ich belustigt bemerkt, das meine "Kunden" bereits meine eigenen Erwachsenen Kinder sein könnten. Das war ein wenig komisch in dem Moment, hat mich aber nicht weiter tangiert. Ich arbeite in einer Kita und die Eltern die jetzt ihre Kinder zu mir bringen sind in dem Alter in dem ich angefangen habe dort zu arbeiten. Ich hatte bereits einen Azubi der damals als Kind in meiner Gruppe war.

Wenn deine Freundin so reagiert scheint ihr etwas zu fehlen in ihrem Leben. Hat sie bereits Kinder? Kinder halten einen jung sagt man. Als Mutter erlebt man dann alles noch einmal mit. Die Aufmerksamkeit die sie als Kind bekommen hat spiegelt sich wieder weil sie jetzt ein Kind hat. Alle Augen werden auf sie gerichtet sein. Das kann nervig sein, weil jeder es besser weiß, oder aber sie fühlt sich geschmeichelt. Aufmerksamkeit hat. Sie wird wieder mit Lego und/oder Puppen spielen, basteln. Sie wird später dem Kind Modetipps geben, Jugendzeitschriften kaufen, die Musik hören die das Kind hört oder dem Kind ihren Musikgeschmack geben.

Es könnte sein das sie ihre innere Uhr ticken hört, aber den Umstand als schlecht empfindet da ihr etwas fehlt im Leben.

Wäre zumindest eine Theorie. Die anderen beiden erwähne ich jetzt nicht, die kommen nicht ganz so gut weg...

Minischweinchen  24.08.2020, 04:56

Deshalb müssen ihr im Leben doch keine Kinder fehlen. Sie möchte bei der Männerwelt und den Freundinnen jünger wirken, da wären Kinder doch wohl fehl am Platz.

Nicht jeder muss selber Kinder in die Welt setzen um glücklich zu sein oder sich selber zu akzeptieren, sein Alter. Nicht immer tickt die besagte innere Uhr.

Das auf viele Mütter die Augen "gerichtet" sind, da bin ich ganz Deiner Meinung, was aber meistens nicht daran liegt, weil es so gut "harmoniert".

Normal ist es nicht.. wenn sie wirklich so sehr darunter leidet und da nicht mehr raus kommt dann wäre es vllt gut mal ne Therapie zu machen bevor sie noch Dummheiten macht z.b. es kommt wirklich soweit das sie ihren Perso fälscht. Das wäre auf jeden Fall der falsche Weg es so weiter zu führen wie es gerade läuft. Sie wird immer älter und dann wird ihre Angst immer mehr steigen. Besser so früh wie möglich eine Therapie machen sonst wird es auch immer schwerer sie zu "heilen"

Ich glaube es gibt einige, die sich ab einem bestimmten Zeitpunkt mit ihrem Alter nicht mehr wohlfühlen, aber in so einem Ausmaß wäre vielleicht therapeutische Hilfe ganz gut^^ Normal ist das nämlich jedenfalls nicht

Es ist insofern normal, dass es das schon immer gegeben hat. Hab von Frauen gehört, die feiern ab 30 jedes Jahr ihren 30. Geburtstag und sagen nie, wie alt sie wirklich sind.