Fühlt ihr euch als Mann geschmeichelt wenn eure Freundin viel Jünger ist?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fühlt ihr euch als Mann geschmeichelt wenn eure Freundin viel Jünger ist?

Ich empfinde hier das Wort "geschmeichelt" als unpassend.

Gefällt es mir? Ja. Ist so.

Je älter man wird, desto größer darf die Altersdifferenz sein, solange man noch bezüglich Reife und Lebenserfahrung zusammen passt.

Jüngere Frauen sind knackiger und hübscher und das finden die meisten Männer positiv.

Auf der anderen Seite gibt es so viel wichtigere Dinge für die Partnerwahl. Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und irgendwann dann auch Sexualität. 

Alter und Schönheit sind zwei Aspekte, die ins Auge fallen, aber Glück und Harmonie hängen von ganz anderen Dingen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Was das mit geschmeichelt sein zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.?

Meine erste Frau war 1,5 Jahre älter als ich, meine Zweite 4 Jahre jünger, meine Dritte 1 Jahr jünger, die darauf folgende Beziehung über 12 Jahre war 14 Jahre jünger und meine Derzeitige ist 20 Jahre jünger.

Es kommt in einer Beziehung darauf an ob man auf einer Wellenlänge ist und sexuell kompatibel. Mehr nicht.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Warum sollte man sich geschmeichelt fühlen, wenn der/die Partner/in jünger ist? Welchen Sinn hat das?

Ich fühl mich mit meinem jüngeren Partner auch nicht geschmeichelt. Es hat sich halt so ergeben. Kann vorkommen.

Man wertet sich doch nicht mit dem/der Partner/in auf, nur weil er/sie jünger ist als man selbst. Man ist ja dennoch was wert und attraktiv, auch, wenn man etwas älter ist.

Nein, wieso auch? Ich hab mir meine Freundin ja selbst ausgesucht und das ist schon gar keine Jüngere! Es wäre mir peinlich, wenn ich mit einem 17-jährigen Mädel rumlaufen würde, die kann doch noch nichts, weiß noch nicht viel. Was soll ich mit einem Teenie anfangen?