Freundin kann nicht abnehmen?

4 Antworten

Warum nimmst du dir überhaupt raus, das Gewicht deiner Freundin zu kontrollieren. Das ist allein ihre Sache, ob sie abnehmen will oder nicht.

Apriliadieb
Fragesteller

Und sie bittet mich ihr dabei zu helfen was soll ich denn noch machen du intelligentsbestie

Koernchen79  11.06.2023, 12:54
@Apriliadieb

Offensichtlich fühlt sie sich aber unter Druck gesetzt, sonst würde sie nicht lügen. Sie braucht unabhängige Hilfe, die erste Anlaufstelle wäre der Hausarzt.

sally666  11.06.2023, 12:46

Ich glaube er möchte ihr helfen, bevor sie krankhaft dick wird. Kann man ihm nicht übel nehmen.

Hinter jedem Übergewicht steckt eine Geschichte, sei es eine organische, Medikamente die nötig sind oder die Psyche. Erst, wenn das abgeklärt ist bringt es wirklich was, an der Ernährung zu arbeiten und sie anzupassen.

Dabei kann der Hausarzt helfen, besonders, wenn man sich schon vorher mal selbst damit beschäftigt was es für Probleme gibt. Der stellt dann Überweisungen aus und kann Empfehlungen geben, wie es weitergeht.

Meine Mutter hat z.B. durch Stress, unverarbeitete Traumata und bei Frust völlig unbewusst angefangen zu essen. Egal was, Kühlschrank auf und rein damit. Dazu kam eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion. Nach einer mehrjährigen Therapie haben die Fressattacken dann aufgehört, sie hat trotz Schilddrüse fast 80kg abgenommen. Klar, sie wird nie wieder schlank (auch durch Medis halt) aber sie ist halt "nur noch" dick, nicht adipös.

Sie sollte sich an ihre Krankenkasse wenden. Die wird ihr helfen.

Wenn es dir nicht gefällt und das ein Dealbreaker für dich ist solltest du schluss machen wenn du es nicht "aushälst". Ansonsten könntet ihr ja gemeinsam Aktivitäten unternehmen, unter die Arme greifen.