Freundin ist traurig weil ich ihr nichts zu Weihnachten geschenkt habe. Sollte ich spontan mit ihr in den Urlaub fahren, um sie glücklich zu machen?

6 Antworten

Ich denke, ihr solltet euch besser zusammen setzen und über eure Wünsche und Vorstellung für eure Beziehung sprechen. Es ist wichtig sowas zu Beginn zu klären, sonst beginnst du nur eine Kette von falschen Vorstellungen, die dann irgendwann im Streit endet.

Ihr müsst für euch klären, was für euch zu welchen Zeitpunkt der Beziehung angemessen ist und ggf. Kompromisse finden. Offene Kommunikation ist das A und O und offensichtlich gab es für dich einen Grund, weshalb du jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk machen wolltest und für sie einen, weshalb sie eins erwartet hat. Und genau darüber solltet ihr reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
da ich ihr nach lediglich 2 Monaten Beziehung nichts zu Weihnachten geschenkt habe.

Und jetzt willst du ihr gleich einen Urlaub schenken? Das fände ich nach nur 2 Monaten definitiv zu viel. Entschuldige dich und schenk ihr nur eine Kleinigkeit.

Wow, ihr kennt euch erst 2 Monate und euer 2. Kind ist bereits unterwegs. Schenk ihr doch bei deinem Roadtrip durch die USA eine spontane Hochzeit in Las Vegas.....

Kommt eher einem Schuldeingeständnis gleich bzw. einem Trostpreis.