Freundin ist sehr langweilig?

7 Antworten

Du kannst ihr ja mal vorschlagen, dass ihr zusammen feiern geht. (Dann trink aber nicht zu viel, damit du ihr zugänglich bleibst und sie sich an dich wenden kann, wenn es ihr in der Disco unangenehm ist oder so)

Dafür braucht sie natürlich ein Ausgeh-Outfit. Das heißt, du nimmst sie mit zum Shoppen (dann hast du schonmal zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen) und du stylst sie nach deinen Vorstellungen.

Wenn du sie immer gut einbindest und sie nicht in der Disco alleine stehen lässt, dann macht es ihr vielleicht auch Spaß.

Gruß Kronz

Gustav554
Fragesteller

alles schon versucht. in der disco geht sie nach 30 minuten zur discobar und trinkt dann jack daniels wenn ich sie dann frage was los ist und warum sie nicht tanzt dann antwortet sie immer das sie nachdenkt bis ich irgendwann keinen bock mehr habe und wir dann nahause gehen.

Kronz  22.01.2017, 23:40
@Gustav554

Dann, fürchte ich, kannst du sie nicht zwingen. Du kannst ja weiterhin ihr Freund bleiben - such dir doch dann Kumpels, die mit feiern gehen.

Lass sie doch wenn ihr das nicht zusagt...Bücher sind was tolles und Musik ist eben Geschmackssache. Das sind ihre Hobbys, das ist ihr wichtig. Ihr das "auszureden" wäre nicht sehr nett....Du kannst sie ruhig mal bitten, sich das anzusehen, aber wenn es ihr dann nicht gefällt kannst und solltest du daran nichts ändern.

Ich (w) bin an shoppen und Disco auch nicht interessiert. Beim shoppen finde ich eh nichts /nicht viel und die Musik in der Disco sagt mir rein gar nicht zu. Mit Freunden, die das beides aber gerne tun verbinden mich andere Dinge und die unternehmen wir dann gemeinsam. Ohne den jeweils anderen von den eigenen Interessen überzeugen zu wollen. "Zocken" tue ich nicht am Handy (dieses interessiert mich generell kaum), lieber am Computer.

Bist du denn ihr fester Freund/feste Freundin oder ein Kumpel?

Gustav554
Fragesteller

bin ihr fester freund sie ist 21 und ich bin 26. Das ding ist ich mag sie weil sie immer alles repariert wenn bei uns was kaputt geht und sie verdient viel geld sie repariert alles was sie in die haende bekommt und verkauft das dann weiter aber sie kommt offters immer nachts oder morgens total betrunken und spielt dann laut gitarre.

Pusteblume8146  23.01.2017, 00:11
@Gustav554

Toll, das heißt du magst sie nur, weil sie alles repariert und viel Geld verdient?

HelftMir123  23.01.2017, 22:23
@Gustav554

du magst sie weil sie praktisch für dich/den Haushalt ist? Ist da nicht noch mehr, ihr Charakter, ihre Art?

 Geh einfach mal mit dorthin, wo sie sich betrinkt, wenn sie nicht in die Disco will. Scheint als würde es ihr dort (was/wo auch immer das sein mag) besser gefallen. Über den Teil mit dem Gitarrespielen solltest du mal mit ihr reden, wenn dich das stört. Das könnte auch den Nachbarn irgend wann zu viel werden.

Lass sie doch so sein, wie sie ist. Warum bist du mit ihr befreundet, wenn du sie so langweilig findest?

Ich finde es sogar ziemlich spannend, wie du sie beschreibst. 70er Musik höre ich mitunter auch...earth wind and fire...yeah :)

Warum muss jeder gleich sein? Rede ihr ja nicht ein, anders zu werden. Du kannst sie ja mal fragen, ob sie mit in die Disco will. VIelleich findet ihr gemeinsame Interessen. Wenn nicht ist keiner von euch beiden langweilig, aber ihr passt freundschaftlich einfach dann nicht zusammen.

Ich glaube nicht dass sich deine Freundin so verbiegen lässt und das ist auch gut so.
Du kannst niemanden etwas anderes aufzwingen.

Schön dass es noch normale Jugendliche gibt und nicht nur Smartphone Zombies.

Irgendwie klingt sie für mich weitaus interessanter als das, was Dir so vorschwebt.