Freundin ist im Lockdown dick geworden was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich tun ,eigentlich will ich die Beziehung beenden nur wie Tipps bitte!

Nicht dein Ernst. Nur weil sie an Gewicht zugenommen, möchtest Du dich von ihr trennen? Wenn Du sie aufrichtig liebst, solltest Du sie stattdessen "supporten". Das ist nämlich ein sehr schwaches Fundament für eine Beziehung, wenn nur die Äußerlichkeiten zählen. Also bevor du irgendwas unüberlegtes tust, frage dich was euch sonst noch verbindet. Und ich denke, deine Freundin wird vielleicht auch nicht glücklich sein über ihre Gewichtszunahme.

Sag ihr das doch genau so, wie Du es hier schreibst.

Vorteil 1: Es ist ehrlich.

Vorteil 2: Sie erkennt deinen Charakter.

Vorteil 3: Du mußt Dir nichts ausdenken.

Vorteil 4: Du wirst sie schnell los, ohne viel hin und her. Sie wird froh sein, dass sie von Dir ganz konkret hört, dass Du sie loswerden willst. Das spart auch ihre Nerven und sie versucht nicht sinnloserweise Dich zu halten.

Vorteil 5: Es tut ihr nur kurz weh und sie muss nicht raten, was los ist.

Wenn du sie nur wegen ihrem Aussehen geliebt hast, wäre es für deine Freundin fairer, von dir (mit Erklärung: das du nur aufs Äußere achtest und dir Charakter ähnl. egal ist) verlassen zu werden.

Vielleicht beim abnehmen helfen.

Andere müssen Medikamente nehmen und nehmen dann zu.

Selber hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mich einfach verdrücken würde wenn die Frau mit der ich zusammen bin ein paar Kilo zugenommen hätte und weiter keine Probleme da sind. Erstmal war sie ganz sicher frustriert weil sie ihrer Arbeit nicht nachgehen konnte, vielleicht bekam sie Depressionen.....Toll wenn dann noch eine Trennung dazukommt.

micha2  11.06.2021, 19:06

Ich hätte eher ein schlechtes Gewissen wenn ich gerade dann, wenn ich mehr Zeit habe als sonst, nicht auf meinen Körper achte und aufgehe wie ein Hefeteig.

Etwas herzlos finde ich dich schon. Wenn das schon ein Grund für eine Trennung ist, dann solltest du dich wirklich trennen.

Wegen welcher Werte liebst du sie denn? Nur wegen ihrem Körper?