Fetter werden in Beziehung?

7 Antworten

Hi.

Also mir ist das nie passiert, aber ich kenne das Phänomen. Weiß nicht, woran es liegt, aber 2 Sachen könnte ich mir vorstellen:

  • das Wild ist erlegt, man ist in festen Händen, man muss sich nicht mehr für guten Marktwert schinden. Kenne ich v.A. bei Männern, die in festen Händen gar nix machen und kaum sind sie wieder single, dann sofort ins Fitnessstudio rennen.
  • man wird gemütlicher. Kann seinen Hobbies nicht mehr so frönen wie als Single, und wenn da Sport dabei ist, dann macht man weniger. Und ich finde man isst alleine auch weniger.

Gibt aber genug, die das so sehen wir wir, dass man in ner Beziehung seinem Oartner schuldig ist, knackig zu bleiben. Und dann hat man ja schon 2 gute Gründe, das Beziehungsbäuchlein zu vermeiden.

Beziehungsspeck ist normal. Sobald man das merkt, kann man auch wieder was dagegen unternehmen.

In einer Beziehung verändert sich halt der Lebensstil, völlig normal

Nennt sich Beziehungsbäuchlein. Wenns dich stört, mach mehr Sport oder iss weniger/gesünder. Ist ganz normal in Beziehungen, man ist vom Markt und lässt sich ein wenig gehen, da man nicht mehr alle Männer in der Umgebung beeindrucken muss sozusagen.

Jeder wie er es sieht du kannst es positiv sehen weil laut Studien werden Paare gemeinsam zunehmender wenn sie oft Dinge mit einander machen essen rausgehen etc.

Nein, Gewichtzunahme hängt nicht vom Wohlfühlen ab, sondern von der täglichen Kalorienzufuhr. Es kann aber sein, dass du während der Wohlfühlphase abends auf der Couch beim Fernsehen zu viele Süßigkeiten isst. Dann wird man dicker!