Freundin ist blind vor liebe...- wie kann ich ihr Helfen?

6 Antworten

Wen du ihr helfen willst, dann versuche sie von den typen fern zu halten. Sie braucht auch nicht die Meinung zu sagen, warum den auch. Einfach schluss machen und keinen Kontakt mehr. Alles andere wäre sinnlos.

Von außen betrachtet stellen sich die Gegebenheiten anders und sehr einfach zu durchschauen dar. Deine Freundin lässt sich ausnutzen und schlecht behandeln, sie ist blind dafür, weil sie diesen Kerl liebt. Sicher ist sie auch überzeugt, dass sie allein mit ihrer Liebe etwas bewirken kann, ihn verändern, seine sucht heilen. du siehst als freundin den Menschen, den du kennst und gern hast, total anders, du betrachtest das mit Misstrauen und angst. zu Recht hast du das Gefühl, dass sie sich wehren müsste, nicht mitmachen,sich trennen sollte...aber es muss von ihr selbst kommen, dass sie Einsicht zeigt, dass sie aufwacht, dass sie die Träume loslassen kann und sich zur Wehr setzt. du kannst mit ihr reden, sie damit konfrontieren, aber es wird folgen, dass sie sich angegriffen fühlt und zurückzieht, dass sie auf dich wütend sein wird, weil du ihr den Spiegel vorhältst und sie mahnst. Bleib in ihrer nähe. höre ihr zu und kommentiere nicht laufend. Nur, wenn sie selbst total am Boden ist, wirst du eine Chance haben , dass sie dir zuhört und was unternimmt. Du kannst das nicht erzwingen!

Warum macht sie nicht einfach Schluss? Das kann sie ja auch per Whatsapp machen.

Liebe macht blind .... heiraten macht wieder sehend....

robi187  12.08.2015, 08:14

liebe = wachsendesvertauen gegenseitig

verliebtheit macht bilnd aber nicht die liebe