Freundin isst nur noch fast food?
hallo,
ich habe eine frage die mich schon lange beschäftigt hat. was passiert wenn man sich jeden tag schlecht ernährt?
ich habe eine sehr gute freundin. wir verstehen uns super. sie isst jedoch den ganzen tag nur chips, pommes, schokolade....
ich habe ihr gesagt das sie damit aufhören soll aber sie hört nicht auf. sie isst JEDEN tag dieses zeug. am morgen am nachmittag am abend. ihre erltern kaufen auch nur gekaufte sachen wie zb pizza. ich habe sie auch darauf angesprochen und ihr gesagt das es nicht gesund wäre aber sie wurde darauf wütend und sagte das ihr nichts passiert sei bis jetzt. (sie ernährt sich seit 3jahren so)
sie hat jedoch öfters bauchschmerzen. sie ist wegen dem auch zum artzt gegangen aber wr sagte das es nichts wäre
ich weiss nicht mehr was machen. ich will nicht das sie krank wird
5 Antworten
Abgesehen von allergischen Reaktionen, die der Dauerbeschuss von sämtlichen E-Gruppen mit sich bringt, einem sehr wahrscheinlichen Übergewicht und der Gefahr von Diabetes wird sie die richtigen Killer (Herz-Kreislauf- und Darmerkrankungen etc.) erst dann kommen, wenn Du sie eh' aus den Augen verloren hast und sie zufälligerweise als 3 Zentner Frau an der Supermarktkasse wiedertriffst, wo ihre 3 fetten Kinder die Quengelware einfordern.
Da sie vermutlich schon frühkindlich mit Assi-Ernährung konfrontiert war und entsprechend konditioniert ist, könnte nur eine radikale Lösung helfen. Sie muss in eine andere Familie und langsam auf eine Ernährung orientiert werden, die diesen Namen verdient.
Wenn sie Pech hat nimmt sie viel zu, wird übergewichtig und bekommt vielleicht sogar Diabetes. Abgesehen davon eine Fettleber.
Sie ernährt sich tatsächlich sehr ungesund.
Wie alt ist sie denn ?
Du willst jemanden retten, der nicht gerettet werden will. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass diese Art der Ernährung auf Dauer zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden führt.
Jedoch hat Deine Freundin die Verantwortung für sich selbst und muß auch die späteren Folgen selbst tragen. Gut zureden ist natürlich nie verkehrt, aber sie kennt es ja scheinbar von zu Hause aus nicht anders. Du kannst ihr auch mal Schockfotos von Menschen zeigen, die dachten, schlechtes Essen hätte keine Auswirkungen auf den Körper.
Letztendlich ist es nicht Deine Verantwortung, wie sie sich ernährt.
manchmal ist der "fraß" besser als das was daheim gemacht wird = siehe deren unterentwickelten eltern . lad sie doch zu euch mal ein wenn du mit deinen eltern etwas vernüftiges auf dem tisch habt .- gemüse - fleisch - kartoffeln - soße - nachtisch .
damit sie mal schmeckt wie normale deutsche kost ist .
Also ich kann mich selbst wochenlang nur schlecht ernähren entweder ich Wandel das aufm Stuhl ab...😂.. Oder eben in Sport;)
Ich finde egal was man isst... Du musst wissen was du aus dir machst...