Wie schädlich ist das? (Essen)?

7 Antworten

Möglich ist das schon. Du isst eine Zeit lang nur einmal am Tag oder zweimal, aber eine Mahlzeit mit einer ganz kleinen Portion. Du trainierst deinen Körper also darauf, z.B. am Abend oder Morgen sehr großen Hunger zu haben und sehr viel zu essen. Am Tag vor der Challenge isst du nichts. Also schaffst du in kurzer Zeit locker eine größere Portion. Bei MacDonald's kommt hinzu, dass man zumindest die Cheeseburger regelrecht inhalieren kann, also die sind so pappig, dass man sie bestimmt auf ein viertel oder Achtel der Größe zusammenfalten und in den Mund stopfen kann. Zudem hat man kein so großes Sättigungsgefühl, wenn man schnell nacheinander isst. Wenn du viel Hunger hast und so lange isst, bis du satt bist, überisst du dich. Wenn du etwas isst, etwas wartest, etwas trinkst, isst du auch bei Hunger viel weniger.

Übrigens finde ich angesichts diese Wettessen in den USA oder dieser "Challenges", bei denen man ein Megaschnitzel von der größes eines (kleinen) Tisches isst, gar nicht so extrem. Das schaffen hungrige Teenager problemlos (also nicht die, die immer auf Kalorien achten und nur kleine Portionen gewöhnt sind, sondern die, die sich viel bewegen und danach auch ohne schlechtes Gewissen zuschlagen). Warum Teenager? Die sind noch im Wachstum und können oft mehr essen als Erwachsene.

Zur Frage wie schädlich das ist: Vermutlich nicht sehr schädlich, wenn der Proband gesund ist und diese "Challenge" nur einmal oder selten macht. Vermtulich sehr schädlich (Diabetes, andere ernährungsabhängige Krankheiten, Mangelernährung, Verfettung), wenn er das regelmäßig macht.

Bruks
Fragesteller

Okay dankeschön

Moin also sei gewiss solche challanges sind Krank! ich weiss nicht wieso man sowas tut das ist alles andere als gesund es ist absolout ungesund und gefährlich... wer ein guten verstand hat macht sowas keinesfalls nach das ist kein klick oder zum aufmerksam machen wert damit schadest du dem körper auf ganzer linie...

und wie man das macht gibt viele gründe wie keinen brechreiz zu haben und traning.

Bruks
Fragesteller

Okay danke dir

In diesem Video bestellte diese Person 4 Cheeseburger , 3 Big Macs , 2 McChicken , 5 große Pommes und 2 große Cola.

Kann ich locker verdrücken. Dafür braucht es bei mir keine Challenge... Und ich bin noch nicht mal Fett! (ca. 75kg auf 1,78cm)

Wie ist sowas möglich?

Guter Stoffwechsel, Hunger oder eben mit einem großen Magen.

Haben solche Menschen einen größeren Magen?

Kann schon sein! Immerhin kann man sich auf solche Challenges auch vorbereiten, indem man seeeeeeeehr viel Flüssigkeit zu sich nimmt und den Magen damit dehnt und sein Volumen vergrößert.

Wie schädlich sind solche riesigen Mengen für den Magen/Körper?

Irgendwann "schrumpft" der Magen nicht mehr und man hat nach 10 Burgern immer noch Hunger. Mit der Größe des Magens wächst auch der Hunger und die aufgenommenen Kalorien. Treibst du da nicht viel Sport setzt das sofort an und du wirst fett.

Später schlägt dir das dann auf die Pumpe und die Gelenke. Was danach kommt kann man sich selbst ausmalen.

Schau dir zB mal Adam Richman (früher + heute) an. Da sieht man mal, was so viel Essen mit einem machen kann :)

Hallo! Genetik, Technik, Training - dann geht das. Natürlich ist das ungesund, der Körper wird überlastet.

Rächt sich vielleicht manchmal erst 30 Jahre später.

Übrigens : Ohne Getränk kann man 1 Scheibe Toast nicht in 20 Sekundem essen aber das wirst Du wissen

Alles Gute.

Ohne übertreiben zu wollen, aber ich kann auch 5 Cheeseburger wegdrücken, wenn ich hunger habe. Mit etwas Anstrengung sollte deine Liste oben also kein Problem sein. Dass es schädlich ist, ist wieder eine andere Baustelle. Mc Donalds ist nicht bekannt dafür gesundes Essen herzustellen, die Brötchen bestehen nur aus Zucker und hellem Teig, die Saucen sollten voller Konservierungsstoffe sein, usw. Ich würde lieber ne Döner oder Pizza Challenge machen als bei Mcs :D