Freundin interessiert sich nicht für mein Hobby?

7 Antworten

Wie du sagtest; „fast“ jede Frau fährt darauf ab. Eigentlich sollte es dich nicht so verwundern, wenn dann deine Freundin zu dieser Gruppe gehört.

Lucafapuca
Fragesteller

Hast ja recht aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll hab immerhin viel Zeit reingesteckt nicht nur für sie ich finde es aber schon beeindruckend wenn jemand ein Instrument beherrscht egal welches und dass man sich dann nicht mal ein bisschen dafür interessiert verstehe ich nicht..

Diemonds  20.09.2020, 00:49
@Lucafapuca

Wieso verstehst du das nicht? Du interessierst dich ja auch nicht für alles , was andere können. Klar, sie steht dir sehr nahe, aber was willst du machen? Sie teilt das Interesse einfach nicht. Spiele&übe für dich. Wenn du sie etwas mehr begeistern willst, lern halt ihre Lieblingslieder zu spielen & spiel sie ihr vor. Vielleicht hört sie dir dann Abends gerne öfters zu.

Lucafapuca
Fragesteller
@Diemonds

Jo ist halt trotzdem scheiße sowas zu hören grade wenn man irgendwelche musiker hört die man nie ohne gitarre sieht aber sich nicht für seinen Freund interessieren...

Diemonds  20.09.2020, 00:57
@Lucafapuca

So wie du das geschildert hast, interessiert sie sich nicht für dein Hobby. Warum sollte sie sich denn deswegen auch für dich überhaupt nicht interessieren? Meinst du nicht, das ihr dann eig keine Beziehung mehr führen würdet, wenn das so wäre? Mich interessieren auch bestimmte Sachen nicht bei meinem Freund , genauso andersherum. Trotzdem ist keiner dem anderen egal. Direkt so negativ zu denken ist ungesund

Ich zb. würde nicht mit einer Frau zsm sein nur weil wir die selben Hobbys haben ;)

ist doch was schönes wenn jeder seine eigenen Interessen hat.

Und wie du schon gesagt hast, "FAST" jede Frau steht drauf wenn man sowas kann, aber nur fast.

weil eigentlich fast jede Frau drauf abfährt

So heißt es, das ist aber nicht der Fall. Musik interessiert die meisten Frauen eher nicht. Das Klischee das Musikalität attraktiver mache und romantisch wäre, ist wenn du mich fragst eine „Selbstlüge".

Das Intelligenz attraktiv mache, ist ebenso ein falsches Bildnis. Wenn dem so wäre, wären Männer die ein Studium machten, und in ihrer Freizeit in einer Band und Komiker sind, die attraktivsten Männer der Welt. Frag aber mal den nächstbesten Studenten den du kennst, wie viele seiner Komilitonen keine Frau/Freundin haben. Obwohl denen das Klischee ja eine höhere Attraktivität zudichtet.

du bist gekränkt und auch enttäuscht über so eine antwort ,vor allem ,weil ihr bereits 3 jahre zusammen seid und du wohl auch schon so lange spielst.

ich gehe mal davon aus, sie ist auf dich aus irgendeinem grund sauer ,weil ihr euch gestritten habt oder ne meinungsverschiedenheit hattet oder ihr heute nicht das gemacht habt,was sie gern wollte ?? darauf hat sie jetzt mit so eine rantwort reagiert.

frag sie warum sie sauer ist.

Lucafapuca
Fragesteller

Zwischen uns ist alles gut haben auch kein Streit gehabt es kann ja sein, dass jemand einfach andere Interessen hat aber man kann ja nicht Ed Sheeran, james Arthur, und shawn mendes toll finden wenn man sich nicht für die gitarre oder das gitarrenspiel interessiert...

Wieso soll sie deine Interessen teilen? Sie interessiert es einfach nicht und das solltest du akzeptieren.