Freundin in Fernbeziehung plötzlich distanziert, was tun?

2 Antworten

Ich finde stark, dass du alles etwas überinterpretierst. Ausserdem sind es nur 25 Tage bis du sie wieder sieht. Das ist sehr wenig für eine so grosse Distanz. Ich wünschte ich könnte meinen Freund in 25 Tagen sehen. Ich bin ebenfalls in einer Fernbeziehung. Es gibt halt so Phasen, wo man sich doof verhält, weil man zu viel am Nachdenken ist. Daher ist es auch wichtig, dass du etwas Verständnis zeigt, ihr die Zeit und Liebe gibst und nicht gleich die ganze Beziehung hinterfragst!

Ich würde, in deinem Fall, noch nicht darauf ansprechen, sondern deine volle Liebe ihr schenken. Sie ist schliesslich deine Freundin. In 25 Tagen kannst du mit ihr darüber unterhalten, was genau los ist und welche Sorgen sie momentan hat. Live ist es sowieso besser über solche Probleme zu sprechen.

Hab doch noch etwas Geduld. Sie ist deine Freundin und das wird sie auch bleiben. :)
Fernbeziehung ist halt auch nicht ohne. V.a. Frauen denken viel nach und beim Vermissen weiss man nicht recht, was man macht und macht halt so doofe Dinge.

Ich wünsche dir alles Gute. Bitte bleib sanft und liebevoll zu ihr bis ihr das Ganze beim nächsten baldigen Treffen wieder klären könnt.

Ich würde dir raten, dich ihr gegenüber ebenfalls mal distanzierter zu verhalten. Je nachdem wie sie reagiert, merkst du dann an ihrem Verhalten:

  • sie ist froh, dass sie kein Interesse an dir mehr heucheln muss
  • sie findet es schade und gibt sich mehr Mühe Zeit für dich zu finden

LouBloom
Fragesteller

Du hast Recht! Ich habe nur eine verdammte Angst davor, dass ersterer Punkt eintritt

Divanikima  28.10.2023, 20:53
@LouBloom

Ja, die Wahrheit ist oft hart. Aber früher oder später käme das sowieso auf dich zu. Du kannst dich dem also lieber gleich stellen.

LouBloom
Fragesteller
@Divanikima

Ja wahre Worte, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Danke für die Motivation, habe mir in diesem Sinne ein Herz gefasst und sie persönlich darauf angesprochen. Es hat sich glücklicherweise als ein Hirngespinst von mir herausgestellt und es lag wirklich nur daran, dass es bei ihr gerade drunter und drüber geht! Erneut vielen Dank für die Antwort und alles Gute

Divanikima  29.10.2023, 12:46
@LouBloom

Ach prima...wie schön... da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt offen und ehrlich zu kommunizieren! Alles Gute euch!