Freundin hinterherfliegen oder nicht?

4 Antworten

Geh zur Polizei und sage, dass sie diesen Mann aufsuchen sollen. Die Polizei ist gut in sowas, sie werden ihn schon finden. Auch wenn du nicht viele Infos hast. Sag dass deine Freundin dafür sogar extra nach Barcelona fliegt.

Warum bitte lässt du das zu dass ein anderer Mann deine Freundin vergewaltigt? und sogar wenn sie dir erzählt dass dieser Mann das getan hat MUSST DU doch bei ihr bleiben oder nicht? Und das ganze selbst beobachten VORALLEM wenn sie nicht viel erzählt.

Geh zur Polizei gib das Bescheid. Die Polizei wird das regeln. Es kann doch nicht sein, dass deine Freundin extra ein Land verlassen muss wegen so einem Typen. Nachdem die Polizei Bescheid weiß, Buch dir ein Ticket nach Barcelona und zeig ihr auf diese Weise, dass du sie wirklich liebst. Sag ihr noch nicht dass du es der Polizei gesagt hast. Glaub mir so hilfst du ihr am besten. Geh zu ihr.

Das musst du entscheiden am ende des tages

an deiner Stelle würde ich den Mann aufsuchen und dem ein Ende setzen...

FlyingPencil 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 14:25

Was meinst du denn mit „ein Ende setzen“?
Ich weiß doch gar nicht wer dieser Mann ist leider

Das klingt alles seltsam. Ihr beide seid in keiner gefestigten Beziehung. Sie äußert sich nicht, wer dieser Mann ist, der sie bedroht und vergewaltigt und offensichtlich zeigt sie ihn auch nicht bei der Polizei an. Nun haut sie spontan nach Barcelona ab.

Ich denke, sie hat mit sich selbst einiges auszumachen. Ist dieser Typ evtl. ihr Ex?? Wenn Du ihr jetzt nachreist, wird das von ihr vielleicht als übergriffig empfunden. Sie braucht den Abstand, um sich über die weiteren Schritte klar zu werden. Wenn sie der Meinung ist, Du könntest ihr dabei helfen, lässt sie Dich das sicher wissen. Aber einfach so würde ich das nicht machen.

FlyingPencil 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:01

Sie hat ihn tatsächlich schonmal angezeigt, aber dann wurde ihr wieder gedroht und sie hat die Anzeige zurückgezogen. Sie hat sich auch schon den ganzen Tag nicht gemeldet und mir nicht geantwortet. Vielleicht hast du einfach recht

Aber sollte ich mal mit ihrer Mutter reden? Die weiß davon nichts glaube ich und vielleicht wüsste sie ja wer der Mann sein kann. Oder ist das ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre.

Estrella06  06.12.2024, 15:07
@FlyingPencil

Sie braucht wahrscheinlich wirklich Hilfe, aber wenn sie aus Angst eine Anzeige zurückzieht, dann bist Du nicht der richtige Ansprechpartner. Du kannst ihr höchstens verdeutlichen, dass Angst genau das Gegenteil bewirkt, nämlich dass dieser Typ dann nie aufhören wird! Es wird immer schlimmer werden. Das muß sie begreifen und unbedingt die Polizei ins Boot holen! Die Mutter würde ich erstmal rauslassen. Das bringt nur noch mehr Chaos. Alles Gute!