Freundin hat Sexträume mit anderen Männern. Kennt sich jemand mit Traumdeutungen aus?

10 Antworten

Unser Gehirn hat extreme Probleme damit Personen von denen wir träumen, das richtige Bild zuzuordnen. Die Bilder von Personen die wir im Traum sehen, sind oft völlig zufällig auf die Figur die sie darstellen sollen, geklatscht.

Sprich: Vermutlich träumt sie davon Sex mit dir zu haben, sieht aber in den Träumen aber nur andere, fremde Personen, die, wie Schauspieler, dich verkörpern.

Das lässt sich über die Gefühle im Traum herausfinden. Wenn sie im Traum weiß/fühlt dass ihr Partner du bist, obwohl er anders aussieht, dann ist er auch du und hat eben nur das falsche Bild.

Wenn sie allerdings im Traum weiß/fühlt dass es ein Fremder ist (ohne vorher zu realisieren dass das Bild nicht passt), dann ist es ein Fremder.

In dem Fall kann der Traum verschiedene Wünsche ausdrücken, der Wunsch sich sexuell auszuleben, neue Sachen auszuprobieren, vielleicht auch der Wunsch nach mehreren Partnern auf einmal oder einer polygamen Beziehung.

Das wäre nichts Bedenkliches, da melden sich dann nur einige alte Instinkte zu Wort.

Träume sind Träume und da sollte man nicht allzuviel interpretieren. Allerdings ist es gut das ihr darüber redet. Vielleicht würde sie ja wirklich gerne mal etwas Anderes ausprobieren.
Ansonsten sind Träume wirklich Träume und Du solltest sie da auch nicht unter Druck setzen. Ich spreche in der Regel gar nicht darüber. Du solltest da nicht bohren. Wenn sie nicht darüber sprechen möchte, dann akzeptiere das besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches.

Es ist nur ein Traum und entspricht nicht der Realität.

Träume sind Schäume! Das hat absolut gar nichts zu bedeuten, außer, dass sie eine über eine aktive Libido verfügt.

Du solltest wirklich nicht von ihr verlangen, über solche Träume informiert zu werden. Das bringt sie nur völlig grundlos in Verlegenheit. Wenn sie von sich aus von solchen Träumen berichtet, nimm es als Anregung, mal etwas Neues auszuprobieren.