Freundin hat seit 6 tagen psychotische anzeichen?

5 Antworten

Da haben sich ja zwei gefunden.

Geht gemeinsam in die Therapie. Alles andere macht keinen Sinn. Würde da jetzt nicht groß experimentieren

Toby90646
Fragesteller

Sehr lustig. So schnell Therapie geht sowieso nicht . Zweitens weigert sie sich

Therapie oder Arzt würde ich empfehlen. Ich selber habe eher wenig Ahnung in diesem Miljö, aber ich denke, dass man das nicht auf eigene Faust klären sollte.

Da du sie nicht behandeln kannst, bleibt wohl nur der Weg zum Facharzt oder in eine Klinik (freiwillig).

Toby90646
Fragesteller

Wie soll ich denn mit ihr umgehen ? Sie ist völlig anders

PepiamStart  20.05.2022, 19:01
@Toby90646

Du solltest versuchen das Thema anzusprechen und sie davon zu überzeugen, ärztliche Hilfe anzunehmen. Es wird nicht davon besser, lange zu warten.

Toby90646
Fragesteller
@PepiamStart

Ich stell ihr Fragen und es kommen komische Antworten. Es tut mir so unendlich weh für sie. Und jetzt ist noch Wochenende. Sie lässt sich nicht überreden. Das tut einem so weh , man erkennt sie einfach nicht mehr. 😞

PepiamStart  20.05.2022, 19:05
@Toby90646

Das gehört zum Krankheitsbild. Vielleicht kannst du ja den Arzt montags anrufen und er kann vorbeikommen?

Toby90646
Fragesteller
@PepiamStart

Ich versuche es . Ich bin selbst total verwirrt deswegen. Und es schmerzt wahnsinnig die Person die man liebt so zu sehen . Ich schreie gerade nach Hilfe. 😞

Welche psychotischen Anzeichen hat sie denn?

Toby90646
Fragesteller

Verwirrtheit, ständig unruhig. Nicht mehr sie selbst

Sarahx2002  20.05.2022, 21:31
@Toby90646

Ruft im Notfall die 112 dann ist eine Einweisung in eine psychiatrische Anstalt sofort möglich

Rede mit deinen Angehörigen, die kennen deine Lage besser und können dir bessere Tipps geben. Außerdem kann das als eine Art ventil helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung