Freundin hat schluss gemacht, weil sie meine liebe nicht erwiedern kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo unknownmtc👋

Nur damit ich das richtig verstehe. Sie fährt mit dir weg, sucht deine Nähe dies und das, macht am nächsten Tag Schluss und sucht dann nachdem sie mit dir Schluss gemacht hat, wieder deine Nähe?

Und du willst sie zurück?

Ich würde mich da sowas von getreten fühlen, auf den Boden geschlagen und noch nachgetreten. Sie hat klar gemacht was sie will, verbal wohlgemerkt, was das andere angeht naja lassen wir dass mal außen vor, sie möchte "getrennte Wege gehen".

Das spricht für mich nicht so nach "Komm, lass uns weiter Kontakt halten." Lass es einfach gut sein. Manchmal merkt man erst innerhalb einer Beziehung vor allem wenn sie noch nicht so lange andauert, dass es einfach nicht reicht.. Man ist anfänglich ja auch ein wenig neben sich durch die ganzen Gefühle, aber sobald man eine Weile mit einer Person zusammen ist und sich diese rosarote Brille löst, merkt man ob die Person mit der man eine Beziehung führt auch die richtige ist.

Auch wenn es weh tut, es ist manchmal auch gut, dass man sowas früher als später merkt und dann auch anspricht. ich persönlich fand es dennoch nicht gut, wie sie nach der Trennung gehandelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
unknownmtc
Fragesteller

danke für die Antwort

Genau wir haben das geplant, uns beide mega darauf gefreut, doch es kam halt so wie ich es beschrieben habe, paar Details habe ich nicht erwähnt wie zb. das ich ihr erster freund bin und ihr erster sexueller Partner und für sie hat auch alles davor gepasst, wir sind beide auf der selben Wellenlänge wir verstehen und wirklich gut,sie ist halt was gefühle angeht bisschen verschlossener als ich. ich weis jetzt halt nicht ob es ihr schwer fällt das mit der ganzen "ich liebe dich" sache zu verstehen weil sie davor die Aufmerksamkeit und liebe noch nie bekommen hat. und sie meinte auch während sie mir das gesagt hat wegen der Trennung das sie mich wirklich gern hat.

memoriath  22.05.2022, 21:56
@unknownmtc

Sich zu verstehen, das reicht eben nicht immer aus, um diesen Spalt zwischen "Ich mag dich" und "Ich liebe dich" zu überbrücken. Es ist ein guter Anfang, dass man sich versteht, aber es ist halt nicht alles, da gehört mehr dazu. Vllt. liegt es daran, dass sie es nicht gewohnt ist, weiß ich nicht, du weißt es auch nicht, es ist eine Vermutung nur sie kann sagen, was wirklich Sache ist.

Sie will anscheinend keine Beziehung mehr mit dir führen, so hart wie es klingt, aber du hast sie ja gehört. Sie meint, keine Gefühle mehr für dich zu haben. Wie das passieren konnte, weis ich nicht, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihr suchen

unknownmtc
Fragesteller

sie meinte halt beim Gespräch das sie mich wirklich gern hat, aber weiter hinaus weiß sie es nicht, und hat vorzeitig die Beziehung beendet da sie nicht auf Krampf so weiter machen will. Das Gespräch werde ich auf jedenfall in erwähnung ziehen und nochmal drüber mit ihr drüber reden. nur soll ich ihr noch zeit geben oder soll ich's sofort machen.

ps: danke für die Antwort